24" Monitor gesucht (Gaming/"Office")-> Höhenverstellbar bis ~180€

6c61737365

Cadet 3rd Year
Ich nutze momentan einen LG IPS234V-PN, würde diesen aber gerne als Zweitmonitor nutzen und einen neuen Hauptmonitor kaufen, da ich gerne während ich lerne/schreibe streams usw. ansehe
So sah es z.B: aus, als ich für meine letzten Klausuren gelernt hab:
http://i.imgur.com/PJGUKWe.png
Nutzung des Bildschirms ungefähr:
40% Gaming (meistens League of Legends, osu! // selten auch BF4 und CSGO)
35% Textverarbeitung/Programmierung
20% Filme/Anime
5% Bildbearbeitung

Bildschirm sollte höhenverstellbar sein (unter meinem LG liegen zwei alte Bücher) am besten 24" (bis 27" wäre auch ok)
Preisbereich ~180€
externe Lautsprecher sind vorhanden

Denke momentan an einen von diesen:
BenQ RL2455HM (nicht höhenverstellbar...)
BenQ BL2410PT
BenQ GL2450HT
iiyama B2483HS-B1
iiyama XB2483HSU-B1
Dell U2414H (etwas teuer und evtl. zu hohe Reaktionszeit?)
Samsung S24C450BL

der soll doch höhenverstellbar sein...

gib doch von dir bevorzugte Monitore bei PRAD.de ein.. und gucke, was der ausspuckt. Die meisten wurden sicherlich schon von denen getestet.
Ich habe jetzt einen Iiyama XB2783HSU-B1 vor der Nase stehen....... ich finde das Bild gut und auch die größe... auf der Arbeit habe ich 24 Zoll MOnitor von DELL stehen.... vom Bild und Farben mag ich Iiyama mehr und von der Größe auch

Empfehlen würde ich entweder den BenQ BL2410PT (VA), iiyama XB2483HSU (VA) oder den Dell U2414H (IPS).

Der BenQ hat 99,5% sRGB-Abdeckung, einen hohen Kontrast, und ist meiner Meinung nach auch zum Spielen sehr gut geeignet (hatte ich selbst schon hier). Er hat leider eine recht helle, nicht abschaltbare, Power-LED die im Betrieb weiß leuchtet und störend sein kann. (Test Prad)

Der iiyama sollte ähnlich wie der BenQ sein, allerdings scheint die sRGB-Abdeckung leicht geringer zu sein (ca. 95%), dafür ein etwas hübscheres Design (imo). Power-LED auch nicht abschaltbar, dafür kaum sichtbar und scheinbar nicht störend. (Test overclockers.ru)

Der Dell ist auch gut, von den Dreien der hübscheste (wieder imo) und man kann die Power-LED rechts unten ausschalten. Da IPS entspricht Kontrast deinem vorhandenen LG. IPS Glow ist vorhanden, allerdings nicht allzu stark ausgeprägt. Auch zum Spielen sehr gut geeignet (hatte ihn schon hier). (Test tftcentral)

Alle 3 Monitore haben ein flimmerfreies Backlight, auch der BenQ, allerdings ist das nicht überall vermerkt, da es erst zu Beginn diesen Jahres auf flimmerfrei umgestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch den XB2483HSU aufgelistet, nicht den 27er. Der kostet so ziemlich genau 180€.

Den BenQ RL2455HM, GL2450HT, sowie den iiyama B2483HS-B1, und den Samsung S24C450BL würde ich definitiv nicht empfehlen, weil alle ein TN-Panel haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben