24" Monitor gesucht

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
da mein jetziger 27" bei der Hintergrundbeleuchtung aufgibt brauche ich einen neuen. MMn reichen mir auch 24" für die Zukunft, 27" ist doch recht groß.


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 300 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD oder sogar WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? .ka
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Eins von beidem
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP oder HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
GIMP, Videoschnitt und zocken

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
als 2. Monitor den MSI G24C6P. Eventuell direkt den als Hauptmonitor noch zusätzlich ?

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Neue GraKa in Planung, derzeit 1060 3 GB

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Es hat Zeit.
 
madmax2010 schrieb:
Dann behalte ebay kleinanzeigen bei dir in der naehe im Auge. Du suchst ja jetzt nichts sonderlich arbeitsaufwendiges.

habe den MSI G24C6P als 2. Monitor den. Eventuell direkt den als Hauptmonitor noch zusätzlich ? ist halt ein recht günstiger.
 
Zurück
Oben