Desktop
Mobile
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

MacBook Air 13 M4 - Monitor gesucht? Gebraucht?

missi

Lt. Junior Grade
Hallo
Für ein MacBook Air 13 M4 brauch ich ein Monitor der über UCB-C angeschlossen wird da das Notebook nur diesen Anschluss hat.
Gerne auch gebraucht. Würde super sein wenn ihr helfen könnt einen zu finden.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...Office und Browser

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Keine Monitore

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
MacBook Air 13 m4

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
keine Wünsche

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Tochter

Geht auch mit USB-C zu HDMI, oder USB-C zu VGA. :D

Den Vorrednern stimme ich zu. Hast Du schon einen Monitor, der Deinen Ansprüchen entspricht und denkst nur er habe die falschen Anschlüsse? Oder hast Du noch gar keinen?

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und iSight2TheBlind
Wie meine Vorredner schon sagten: Mit dem passenden Adapter kannst du praktisch jeden Monitor nutzen.
Als Adapter würde ich aber einen mit USB C Power Delivery-Möglichkeit und vielleicht noch ein paar USB A-Ports empfehlen, dann hast du da eine kleine Dockingstation die das MacBook auch laden kann (wenn ein Netzteil an dem Dock/Adapter hängt)

• Gefällt mir
Reaktionen: TomTDooley
es würde (gegebenenfalls mit entsprechendem Adapter) nahezu jedes Modell funktionieren.
auch für den verlinkten Monitor würdest du einen Adapter benötigen, direkt funktioniert der nicht am Air.

die Frage (die bereits gestellt wurde) ist eigentlich: willst du mit EINEM Anschluss auskommen?
Und soll dann darüber "nur" das Bild inkl. Stromversorgung laufen oder möchtest du noch mehr "andocken" (z.B. externe SSD)?

• Gefällt mir
Reaktionen: TomTDooley
würde statt 22 Zoll auch 23,x bzw. 24 Zoll dazu nehmen in die Auswahl.
Diagonale und Bezel Breite beachten.
Gerade bei 22 Zoll gibt es viele Geräte mit armdicken Bezels.

missi schrieb:
Würde das Modell funktionieren ?

Nur damit das klar ist: Das Modell ist weder aus diesem, noch aus dem letzten Jahrzehnt. Auch Apple-Hardware altert. Als das Teil released wurde, war das iPhone 3G der heiße Scheiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01, iSight2TheBlind und Mickey Mouse
Drewkev schrieb:
Nimm bitte gleich was gescheites
bitte, erzähle nicht solchen Blödsinn!
der vom TE vorgeschlagene "Adapter" unterstützt USB-PD, d.h. man kann DARAN das Netzteil anschließen und braucht somit immer nur ein Kabel in das Macbook stecken.
der von dir verlinkte ist ein reiner, passiver Adapter und man muss jedes Mal damit den Monitor anschließen und zusätzlich noch Strom für das Macbook (wenn man es über Akku laufen lassen möchte. Was man schon alleine um den Akku zu schonen nicht machen möchte...

@Drewkev Der Adapter den der/die TE verlinkt hat ist nicht perfekt, da sein HDMI-Anschluss 4K-Auflösung auf 30Hz limitiert - aber die vom TE bisher ausgesuchten Displays werden alle da durch nicht limitiert!
Und eine Dockingstation zu haben, wo man das Gerät mit einem einzigen Kabel an ein Display, Strom und Maus&Tastatur anschließen kann ist enorm praktisch, erst recht bei nem MacBook Air - was bei den Anschlüssen ja eh stark limitiert ist.

Zurück
Oben