24" Monitor/TV

mcam

Lt. Junior Grade
Hallo,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach nem Monitor, indem auch ein DVB-T2 Tuner eingebaut ist zwecks Fernsehen.
Full HD ist pflicht, genauso 100Hz, schliesslich wird auch gezockt.
Gibt es tatsächlich so wenig Auswahl in dieser Grösse oder kann ich es bloss nit finden, denn 22" Monitore bzw TVs gibt's ja wie Sand im Meer.
Wie wäre es mit dem:
http://www.notebooksbilliger.de/orion+clb24b485ds+fernseher?nbb=45c48c

Danke&Grüsse
Mcam

Zuletzt bearbeitet:
Die 100hz/200hz eines TV monitors sind für Computerspiele nicht nutzbar. Ansprechen kann man die TVs nur mit 60hz.

Würde daher einen normalen Monitor und einen DVB-T Stick kaufen.

ja klar ;-) 60 hz

was meint Ihr, ist der Umstieg von 22 zu 32 Zoll zu empfehlen? gewöhnt man sich schnell daran bzw. ist es wiederum zu gross, schliesslich stehts vor der Nase.
Und kann man auf 100 hz verzichten, als zweit TV im Schlafzimmer?
Klar, ist eher subjektiv aber was sind Eure Erfahrungen?
Ergänzung ()

Qarrr³ schrieb:
Was sagt mir das jetzt?

war mir entfallen, dass man Monitore per PC nur mit 60 hz ansprechen kann.

Ich halt nicht viel von Zwischenbildberechnung, ich finds so am besten wie es irgendein Regisseur ursprünglich umgesetzt hat.

Beim Zocken ist 144hz super. http://geizhals.de/aoc-g2460pf-a1318972.html?hloc=at&hloc=de FreeSync geht zwar nicht mit Nvidia, aber ist trotzdem ein ordentlicher Monitor.

32" ist voll ok auch auf dem Schreibtisch. Allein FullHD finde ich zu niedrig aufgelöst für 32".

Ich hatte einen 32"-Monitor hier, bei einem Sitzabstabd von 1m. Das Teil war für mich eindeutig zu groß da er bei 16:9 stark in die Höhe baut und nicht in die Breite so wie es bei 21:9 Monitoren der Fall ist. Ich bin 1,90m, ergo wird der eine oder andere mein Empfinden als noch ausgeprägter wahrnehmen wenn er kleiner ist. Es gibt aber auch Gegenbeispiele: Hisn ist 1,75m und nutzt nen 40".

Wie gesagt, ich würde keinen Fernseher als Hauptdisplay für ein PC nutzen.

Sitze vor 31", aber 4K. Für mich ist das perfekt.

Zurück
Oben