24" oder 2 x 19"?

E

Element^

Gast
Hi,
ich bin grad auf der Suche nach einem Monitor und wollte mich eigentlich fuer den Samsung SyncMaster T240 entscheiden, ein sehr guter 24"er mit einer Auflösung von 1900 x 1200.
Aber dann kam mir die Idee, nachdem ich ein Video bei Youtube gesehen habe, dass 2 oder sogar 3 Kleine Monitore größer und günstiger wären als ein teurer 24".
Jetzt wollte ich auch wissen, ob sich das lohnt, und ob die Auflösung von 1900 x 1200 weiter bleibt, oder nur eine Auflösung von 1280 x 1024 oder so kommt.
Mein Budget liegt bei 350€(aller höchstens).
Könnte ich dann, wenn ich (z.b.) 3 Monitore hätte auf 2Spielen und auf dem 3. Firefox?
Oder auf 2 Monitoren auf einem Zocken und auf dem 2. Firefox oder irgendwas anderes?
Wären 2 x 19" oder 2 x 20" oder 3 x oder sogar 4 x 17" gut?

naja es gibt nicht viele spiele mit multiscreen-unterstützung, also würdest du meistens nur mit einem monitor rumdümpeln ;) beim spielen kannst du natürlich auf den anderen monitoren firefox und so anzeigen lassen, filme schaun geht allerdings meistens nicht...

Naja ich hab mir vor längerem nen 22" von SAmsung gekauft und meinen 19" RöhrenMonitor auch noch angeschlossen, aber ich nutze ihn nur selten...
Ich hab lieber einen großen, aber ein Freund von mir nutzt mehrere Monitore. Halt geschmackssche. Ich würde es aber bei 2x19" oder 20" lassen... nen mehr Monitore nämen mir aufm Schreibtisch zu viel Platz weg und verursachen außerdem zuviel kabel-Chaos (mal abgesehen, dass du mit mehreren TFTs immer mehr Strom brauchst als für einen großen...

für das was du im video siehst, brauchst du noch das triplehead2go teil von matrox, was wiederum kostet und auch nicht alle spiele unterstützen. desweiteren müsstest du 19" monitore mit extrem kleinem rand finden, was schon mal sehr schwierig werden kann.

Das mit dem Zocken und auf dem Anderen FF funktioniert nur bedingt. Denn wenn du auf den anderen Monitor swicht zum FF verliert das Game den Fokus, was je nach Game Probleme machen kann. Das funktioniert eigentlich nur gut, wenn du im Window-Mode zockst, aber wer will denn das?
Ich würde 'n 24" in Full HD kaufen.

Nagut Danke, ihr habt mich überredet, lieber den T240 und dann noch einen kleinen vllt 15" oder auch 19" je nach einkommen und dann nur aufm 24" zocken, Nagut, Danke!

Zurück