24" TFT mit 16:10 Widescreen gesucht

Aino389

Cadet 2nd Year
Hi an alle,

ich suche verzweifelt nach einem Monitor mit meinen Bedingungen und hoffe das ich hier weiterkomme.

Meine Voraussetzung:
- 24 Zoll
- 16:10 bzw. 1920x1200
- hohen Kontrast (mindestens 30.000:1)
- Reaktionszeit 2ms
- DVI Anschluss
- Preis ca. 250€

... für diesen Preis habe ich 16:9 Full HD Monitore wie Sand am Meer gefunden mit den Voraussetzungen... gibt es auch einen guten 24" TFT mit 16:10 1920x1200 Format? Falls es über den Preis gehen würde (was es denke ich wird) , wie viel würde der billigste mit meinen Anforderungen kosten? Bzw. welcher? Bitte keine Links zu Geizkragen etc. posten, habe ich schon nachgeguckt. ;)

Vielen Dank im voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
der dynamische kontrast den du gerne mind hättest sagt nichts aus. der berechnet sich aus alter des verkäufers multipliziert mit der schuhgröße seiner ehefrau.
immer nach reellem kontrast gehen - der dynamsiche wird von jedem hersteller anders ermittelt, untersteht keiner norm und ist wie die PMPO-watt-leistung eines lautsprechers.

der hier ist gut. schönes bild - hab selbst einige zeit drauf gezockt.

http://www.alternate.de/html/produc...306496/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll

ach ja - hättest du richtig nachgeguckt wärst du auch auf tonnenweise monitore gestoßen, denn auflösung und größe lassen sich direkt auswählen, weswegen du nur auf monitore nach deinen kriterien stößt -.-

http://geizhals.eu/deutschland/a361013.html

Den habe ich seit gestern hier stehen, bisher kann ich aber noch nicht sagen ob er mich 100% überzeugt ;-)

Bisher ganz ok allerdings bin ich mit Farben, Helligkeit und Kontrast noch nicht ganz zufrieden, ist aber noch Einstellungssache. Ein Plus ist auf jeden Fall die Höhenverstellbarkeit und Drehbarkeit des Displays (Sowohl Drehfuß als auch Displayrotation).

Zuletzt bearbeitet: (link korrigiert)
Habe doch oben geschrieben keine Links dazu, habe schon nachgeguckt (sobald du auf Kontrast ab 20.000 und Reaktionszeit bis 2ms anklickst, bleiben nur ein paar "naja" Monitore, der Acer Predator G24 hat mich von denen am meisten angesprochen, aber halt zu teuer und würde mir dann eher einen 16:9 Monitor holen, anstatt dem..). Falls es wirklich keine guten in der Preisklasse gibt, wird der Syncmaster P2450H mein Monitor.. aber vielleicht lässt sich noch einer finden. ^^ <- bezog sich auf die erste Antwort

Edit:
Hm, Samsung SyncMaster 2433BW also.. mir erscheint der Kontrast ebenfalls als etwas zu wenig.. aber billig ist er allemal für die Leistung. Hm.. irgendwie bewegt mich das alles nicht vom P2450H .. scheint also, dass es bei den 16:10 noch kein wirkliches Superding in der Preisklasse gibt. :o

Edit2:
Oh, die ganzen anderen Antworten gar nicht gesehen.. ziemlich schnelle Antworten. Wo kann ich denn den "reelen" Kontrast einsehen? Ist mir irgendwie neu, bin aber auf dem Gebiet auch nicht schlau, aufklären bitte! :-)

Zuletzt bearbeitet:
also ich weiß ja nicht was du hier so liest - aber vergiss diesen kontrastwert - der sagt nichts aus. das sind im grunde aus der luft gegriffene werte. das ist als würdest du auf nem date sagen dass du 30 cm in der hose hast - damit kann die frau dann auch nichts anfangen, weil es einfach aus der luft gegriffen ist.

die monitore hier erfüllen die kriterien. den kontrast kannst du selbst per google raussuchen - ein reeller wert wird nicht über 2500:1 liegen können. also geh nicht nach dem dynamscihen, die monitore die ich dir rausgesucht habe sind in deinem kriterienbereich.

http://geizhals.eu/deutschland/?cat...~98_1920x1200~99_24~952_16:10~105_300~100_DVI

wobei du aber gleich siehst, dass es rar wird. 2ms sind unnötig - 5 würden auch locker reichen - so schnell ist kein menschliches auge. da findest du auch mehr, günstiger und auch monitore, die ein besseres bild liefern können.

dass es bei den 16:10 noch kein wirkliches Superding in der Preisklasse gibt.

was erwartest du in der Holzklasse ? Geiz ist Geil Shice mehr ist da nicht drinn ... erschreckend was sich Leute selbst antun, wenn man bedenkt wie wichtig ein Monitor doch eigentlich ist ... naja wenn ich mal nen Surfterminal auf dem WC brauch ... nee, auch da ruinier ich mir doch ned freiwillig meine Augen ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten. Nun, dass mit dem Kontrast.. ich bin nicht so schlau in dem Gebiet, habe nur mal in einem Vergleich gesehen, wie ein hochkontrast Monitor mit einem niedrigkontrast Monitor verglichen wurde.. deswegen dacht ich mir, umsohöher umso besser. Aber gut, danke der Aufklärung. Nun wurden soviele empfohlen.. aber den reelen Kontrastwert z.B. vom empfohlenem Syncmaster konnte ich nicht ergooglen.. helft mir, welcher hier wäre jetzt am besten? Beim T240 konnte ich einen von 1000:1 finden.. hoch, genug, niedrig für den Preis? Welcher der Empfohlenen hier wäre empfehelnswerter (Wortspiel ^^)?

Edit:
aufm Link von phelix gesehen das 1000:1 die meisten haben.. ok, aber welcher hier ist jetzt der Beste? :o Also die unter 250€

Zuletzt bearbeitet:
1000:1 ist ein normaler wert. höher wird auch kein normaler monitor gehen.
der momitor ist auch sehr empfehlenswert.

Okay, vielen Dank euch allen. :-) Ich glaube, ich nehme dann den Samsung SyncMaster 2433BW.

den 2443 habe ich wohlgemerkt, nicht 2433. ob es den überhaupt gibt, keine ahnung. such einfach nochmal danach.

Zurück
Oben