24" Zöller Kaufen aber welcher !

antrazit

Cadet 1st Year
Halo allerseits!
Ich habe vor mir einen 24 " Zöller zu kaufen und ich bin mir zwischen den aufgelisteten Modellen nicht sicher welcher der bessere wäre.

Ich benutze den Monitor Haupsätzlich fürs Internet , Blue Ray , Games , ...

Habe momentan einen 19" Zöller und bin eigentlich zufrieden . Es handelt sich um das Modell "Benq Fp937+" welcher Tc03 zertifiert ist und Intern 4ms hat . Kann damit super DVDS gucken , zocken , Internet surfen ohne Schlierenbildung oder sonstige maken . Es zeigt die Farben gut , hat jedoch ein manko , und zwar : Der Blickwinkel , aber das ist ja bei TN-Film Technoligie üblich.

Hier die ausgewählten Modelle :

1.) BenQ E2400HD, 24", 1920x1080
2.) BenQ G2400WD, 24", 1920x1200
3.) BenQ G2400WT, 24"

4.) ASUS VW246H, 24", 1920x1080

5.) Samsung SyncMaster 245B plus 24", 1920x1200, VGA, DVI
6.) Samsung SyncMaster 2463UW, 24", 1920x1200

Da HDMI nur eine Digitale Schnittstelle ist genauso wie DVi ist da ja nichts neues , und ausserdem benötige diese auch nicht da ich Spiele und Blue Ray durch den Pc laufen lasse.

Würde mich über Angaben von Erfahrungen bzw. Fachwissen und auch Persönliche subjektive als auch objektive Meinungen freuen :)

5.) Samsung SyncMaster 245B plus 24", 1920x1200, VGA, DVI

Mein Favorit, siehe signatur. Kann diesen nur empfehlen. Hat auch HDCP für die DVI Verbindung.

mfg

Ich hab den normalen Samsung SyncMaster 245B und bin zufrieden damit! 24 is mir aber jetzt zu klein mein nächster wird 26 oder 27!

ich habe mir diese woche den BenQ E2400HD, 24", 1920x1080 bestellt, so nächste woche müste er ankommen.

@dorndi:

antrazit
Newbie

...nicht sofort draufhauen :)

also ich habe den ASUS VW246H 24" letztens für 269e erstanden und bin eigentlich sehr zufrieden. vorallem für diesen preis.

STOP!

ihm stört an einem 19" schon TN Technologie bezüglich Blickwinkel!
Erkläre mir warum du dir dann nur 24"er mit TN raussuchst?!:freak:
die blickwinkel werden bestimmt nicht besser wenn die kiste größer ist :D

antrazit für dich geht es nach deinen Kriterien hier auch hier und dort erstmal hin!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so nicht sagen es gibt auch 24 Zöller mir einem sehr guten Blickwinkel.

Das hat nichts mit der Größe zu tun.

aber keinen mit TN-Panel.

Indirekt hat es schon was mit der Größe zu tun, denn ein 24" ist größer als ein 19" oder 22" (natürlich). Dadurch ist ein TN-Panel welches eine größere Bilkwinkelabhängigkeit hat bei einem kleineren Monitor noch gut zu ertragen, bei einem größeren Monitor (24") fällt da die Blickwinkelabhängigkeit deutlich stärker ins Gewicht, da die Winkel auf grund des größeren Bildschirms natürlich größer werden.

Aber in erster Linie hängt es natürlich vom Panel Typ ab.

Zuletzt bearbeitet:
Von dem Dell habe ich den Vorgänger, unfaßbar wie günstig der jetzt schon ist. Ob er heute noch so gut ist wie das Modell damals im Vergleich zu seiner Konkurrenz, dazu kann ich nichts sagen.

TN Panel mag für Sparfüchse auf 22" noch ganz lustig sein. Aber bei Full HD wirds irgendwann ne Entscheidung ob man wirklich Qualität will, oder eben nicht. Auch das Futter ist nicht billig, für Grafikleistung.

Also Danke für die vielen Post ! Nun einen güstiger 24 oder 26 Zöller der nicht einen Tn-Panel hat gibts denke ich mal nicht viele. zumindest nicht unter 450 . Und genau das ist das Problem . Eigentlich reichte mein Benq volllkommen für DVDs doch bei Blur Ray kann es schon anders sein . Doch ob es sich wirklich lohnt um die 500 Euro auszugeben um ein halbwegs gutes Teil zu bekommen ist eine andere Frage . Und bei 26 zoll denke ich das meine Gforce gt260 AMP2 Edition nicht genug Leistung hat um Spiele genussvoll zu zocken wobei ich nicht grad viel zocke . Jedoch ist es eine Überlegung wert, denn Blue-Ray in vollen Zügen zu geniesen ist eher ein muss, da ich auf einen LCd- Ferseher verzichten musste. Ich wollte mir eigentlich die 6 er Reihe von Samsung kaufen der glatte 630 euro kostet 37 Zoll hat. Jedoch hat mein altes System gestreikt und ging kaputt. Kurzschluss nach dem Reinigen und es ging gar nix mehr . Später ist mir aufgefallen das ne Schraube reingefallen ist . hehe pech ! Ich investierte fast doppelt soviel wie ich für den Fernseher gezahlt hätte und legte mir ein Core i-7 System zu. Bin echt zufrieden , bringt gute Leistung und die Graka ist auch nicht ohne . Deshalb dachte ich das ich halt die Blue-Rays am Monitor ansehe , denn vom Tv kucken hab ich eh genug.Gibts eh nur müll :-)

Ich dacht ich geb so maximal 350 euro aus für den Monitor.

Der Samsung SyncMaster 245B plus 24" hat eigentlich alles was ich bräuchte und kosten fast 294 euro.
Der HP Pavilion w2408h ist leider auch nur Tn-fil Technologie aber hab viel positives über Hp gehört 350 euro.
Der NEC 2470 WNX mit S-PVA und Dell 2709 sind tolle Geräte jedoch mit rund 600 euro zu teuer .
Was den Asus angeht war er meine erste Wahl bevor ich hier nach Erfahrungswerten bzw Objektive als auch Subjetiven Meinungen nachgefragt hatte . Da ich für den Sohn meiner Tante einen neueren günstigen Asus Monitor gekuaft hatte und dabei sehr positiv überrascht war das die Blickwinkel total akzeptebel waren ob man etwas weiter links oder rechts steht macht nicht viel Unterschied.Noch dazu war der Monitor ziemlich Farbkräftig , fragt sich ob das bei neueren 24 zöller auch der Fall ist . Nun den Danke nochmals. Ach ja wenn ich mal Zeit hab dann oc ich mal mein system und poste einpaar Screenshots :-) .

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja "dorndi" , Ich weiss was Forensuche ist und Geizhals kenne ich auch gut "baseli" und "Chefkock2 die
"24" TFT Kaufberatung" habe ich auch schon durchgelesen bevor ich hier rein gepostet habe. Wie schon in meiner ersten Post ich zitiere: "Würde mich über Angaben von Erfahrungen bzw. Fachwissen und auch Persönliche subjektive als auch objektive Meinungen freuen". Tja Lesen können viele doch verstehen ?!?? :-)......... nur wenige :-(

Zuletzt bearbeitet:
am Besten wäre es, Du würdest mal zu Geiz ist Geil oä gehen und Dir diverse 24" einfach mal anschauen. Kaufen natürlich im Netz :D

da kannste selber subjektiv schauen, obs TN sein kann oder wirklich PVA Technik sein muss.
Die Verkäufer sind meist auch dazu bereit ne BR Scheibe einzulegen.

Mir geht diese TN und PVA Battles übelst auf die Nerven, da jeder nen anderen Anspruch hat. Mir reicht der 245B vollkommen,
auch wenn dieser TN hat. Muss jeder halt selber wissen.

Viel Glück

antrazit wieso lesen? dein letzter satz ist auch dem deutsche nicht mehr so nahe. :rolleyes:
ausserdem stellst du mehrere fragen auf einmal durch deine unwissenheit in diesem Bereich, sonst wüsstest du längst was du kaufen musst. Wenn du keine Hilfe willst klink ich mich aus.

jeder empfiehlt hier natürlich seinen Monitor, von daher geh in nen Laden schau dir die Dinger an und kauf sie im Netz. Kein großer heck-meck und fertig. Wenn dann doch nicht so gut gefällt eventuell innerhalb 14 tage zurückgeben.
Btw. der 26" hat die selbe Auflösung wie ein 24"er, oder rechnet man Grafikleistung nach Zoll?

Zuletzt bearbeitet:
Also "Baseli" falls du meine Texte die ich hier rein Poste eh nicht verstehst warum schreibst du überhaupt ? Willst du nur Beef ? Oder Provozieren ? Oder einfach nur deine Komplexe welche du in laufe der Zeit angeignet hast in einem Forum irgendwie kompensieren ?
Oder bist du einfach nur ein Kind der gerade seinen elften Geburtstag feiert?

Ach und ausserdem alle ausser du und ein zwei andere Personen haben meinen Text verstanden auch wenn es laut deiner Meinung " den deutschen nicht nahe ist" !

Anscheinend liegts doch am Verständnis ? Schade ich hab Mitleid mit dir "Baseli"
Und zur Grafikleistung : Je grösser der Bildschirm desto mehr Leistung wird benötigt. Das nur zur deiner selbst erdachten Theroie.
Ausserdem gibts bei 24" Zwei verschiedene Auflösungen : 1980x1200 und 1980x1080 !

Du kannst dich ja mal mit dem Thema befassen !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben