24 Zoll, 144hz, IPS, 1080p für ~400€?

vinnik

Newbie
Hallo liebe community.
Ich suche schon seit längerem einen Monitor, mit dem hauptsächlich gezockt wird.

Habe eine GTX 1080 und einen i7, also stellen fps oder Leistung keine hindernisse.

Ich suche: einen 24 Zoll monitor mit 1080p auflösung und GANZ WICHTIG 120/144HZ mit einem IPS panel.

Habe mich schon umgeschaut, aber so direkt nichts gefunden. Eventuell habt ihr ja gute Erfahrungen gemacht und teilt mit mir die namen der monitore.

Ps: 27 Zoll auch ok, aber dann WQHD.
Gsync wär schön, aber bei dem preis geht es ja nicht wahrscheinlich.

Brauche ich gsync eigentlich bei meinem setup?

GSync kann man nicht "brauchen", es ist ein Features, das die Bildqualität (teilweise deutlich) verbessert. Und GSync funktioniert nur im Zusammenspiel mit einer Nvidia-Karte, wie du sie ja hast.

Ich persönlich würde mir keinen neuen Monitor mehr ohne eine Sync-Technologie kaufen, da das daraus resultierende Bild einfach nur traumhaft flüssig ist. Das kommt aber ganz darauf an, was du spielst. Hast du über 100FPS bei einem 144Hz-Monitor wird dir GSync kaum noch sichtbare Verbesserungen bringen, spielt du allerdings auch mal einen Grafik-Kracher bei nur 60FPS oder weniger, dann ist GSync spitze.

1920x1080 mit 144hz und IPS Panel gibt es de facto nicht und für WQHD müsstest du tiefer in die Tasche greifen.

Generell gibt's die Anforderungen gar nicht zu dem Preis, seh ich gerade. Der erste IPS-Monitor mit über 100Hz fängt bei 499€ an, mit GSync 550€.

Edit:
Da war ich wohl zu langsam, Stormfirebird hat Recht, in FullHD gibt's das gar nicht, erst WQHD.

vinnik schrieb:
Ich suche: einen 24 Zoll monitor mit 1080p auflösung und GANZ WICHTIG 120/144HZ mit einem IPS panel.

Gibt es nicht.

Zurück
Oben