24 Zoll 2560x1440 Erfahrungen

Tach.

Ich habe den Monitor gestern bekommen und im Einsatz. Er ist gut verarbeitet, der Standfuß ist robust und sehr leicht zu installieren, das Bedienpanel und das Menü ist recht gut zu bedienen. Das Bild ist gut, es gibt keine toten Pixel, die Ausleuchtung ist für mein Empfinden recht homogen. Der IPS-Glow ist nur auf Fotos wirklich wahrnehmbar, wenn man davor sitzt, ist der kaum zu spüren.
Die Schärfe ist für mich persönlich sehr gut. Ich sitze ca 50-90cm vor dem Bildschirm mit der Windows- Skalierung von 175%. Schrift ist gut zu lesen.
Gaming habe ich jetzt noch nichts groß ausprobiert, mangels kompetetiver Grafikkarte hier am Büro-PC, habe nur ne Intel UHD 730 angeschlossen, welche mit HDMI kein Adaptive Sync erkennt. :freak:

Habe das hier durchgetestet und nichts besonderes gefunden: https://www.eizo.be/monitor-test/

Helligkeit und Kontrast ist gut, auf 75-85 deutlich ausreichend. Die Farbe kommen gut zur Geltung. Bei YT-Videos wie sowas kommt das Bild gut zur Geltung.

Ich bereue den Kauf keinesfalls, vor allem für den Preis von 150€. Inzwischen sind es wieder 212€, aber immer noch ok.
Einzig ein USB-Hub vermisse ich, sonst nix. Empfehlenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot und wrglsgrft
Zurück
Oben