24 Zoll 300 Euro ~

Talkshowre

Cadet 3rd Year
Hallo, wie der Titel schon sagt wollte ich mir mal einen neuen TFT holen, der die alte 17' Röhre ablöst. Bin seit einem Jahr nicht mehr so aktuell, habe allerdings mal ins TFT forum geguckt.
Jetzt kann mich gar nicht richtig entscheiden, welchen 24' im 300 preisbereich koenntet ihr mir denn empfehlen?

Cheers,

talkshow re

Mh okay sieht nicht schlecht aus :D
Weitere Empfehlungen? oder sind die soweit ganz gut fuer mich?

Also für 300€ würde ich mich bei den S-IPS Panels (23") umschauen... für fast die hälfte gibts aber schon gute TN-Panels...

Wenn du 300€ ausgeben willst nimm ein S-IPS wenn du Preis/Leistung möchtest nimm ein TN-Panel. Reichen für den Spieler und Normalnutzer mehr als aus.

Ich find S-IPS schicker vor allen Dingen wegen der Blickwinkelabhängigkeit, kostet aber auch eben mal 100-150€ mehr.

TN 24":
LG Electronics Flatron W2442PA <-- mehrfacher Testsieger =)
http://geizhals.at/deutschland/a372615.html
200€

ASUS VH242H, 23.6
http://geizhals.at/deutschland/a419961.html
172€

günstiges S-IPS 23":
ViewSonic VP2365wb
http://geizhals.at/deutschland/a481371.html
260€

Ich spiele schonmal Battlefield, AC2, Call of Duty oder Ähnliches :D
Außerdem soll das Ding auch ein wenig als "DvD" Player fungieren

also mich stört bei meinem 22" TN bei DVDs immer diese Blickwinkelabhängigkeit... immer genau den Monitor neigen wenn man vom Bett aus schaut oder mit mehreren. Ich würde, wenn du viele Filme schaust auf jeden Fall KEIN TN-Panel nehmen.

Für Spiele sind TN-Panels aufgrund ihrer Reaktionszeit aber sehr gut geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde keinen der genannten Monitore nehmen, da mir persönlich 16:9 auf dem Schreibtisch nicht so wirklich gefällt. 16:10 ist da meiner Erfahrung nach schon deutlich angenehmer, außerdem hast du eine größere Arbeitsfläche und natürlich (minimal) mehr Details in Games, da du ein paar Pixel mehr hast (1920x1200 vs 1920x1080).
Mich persönlich stört das mit der Blickwinkelabhängigkeite bei TNs garnicht, da ich immer mittig vorm Schreibtisch sitze. Und nur für ein etwas schöneres Bild auf 15ms+ zu wechseln kommt für mich nicht in Frage.

Der Syncmaster spricht mich eigentlich sehr an, wäre der meinen Bedürfnissen entsprechend?
'DER LG zB hat ja nr 2ms der Syncmaster 5ms...
Ich schwanke zwischen den beiden ehrlich gesagt^^

Zuletzt bearbeitet: (meinung)
hey... also ich würde den LG nehmen weil der mehrfach gut getestet wurde.

Der Samsung ist aber sicher auch keine schlechte Wahl.

Ich würde einfach den kaufen der dir davon am besten gefällt. Probier ihn aus und wenn er dir nicht reicht schickst du ihn einfach zurück und kaufst dir den anderen.

So its up to you ;)

jab, wenn du mal bei GH schaust siehst du das der Shop zwar "nur" 140 Bewertungen hat aber die Durchschnittsnote ist 1,79 (das ist also ein guter bis sehr guter Bewertungs-schnitt) und es gibt ein Ladengeschäft in dem man die Ware abholen könnte.

Überfliege einfach mal die Bewertungen bei GH und Google ggf. mal nach dem Shop, da wird man schnell schlauer. Gilt übrigens für fast alle Online-Shops

Also ich würde da auf jeden Fall kaufen. :freaky:

Wobei ich Amazon vorziehen würde, die haben einfach einen der besten Kundservices auf dem deutschen Markt, sehr kulant und stehts hilfsbereit. (Und den Monitor ebenfalls im Angebot ;) )

Zuletzt bearbeitet:
ALso mein bruder hat vor kurzem ein 24'' von BenQ für ca. 175 euro gekauft.
300euro für ein TFT würd ich da nich ausgeben...

Ich kann Dir - falls Du viel Zocken willst - diesen hier ans Herz legen:

http://www.google.de/search?source=...er+2493hm&btnG=Google-Suche&meta=lr=&aq=f&oq=

Der Inputlag ist so gering, dass er nicht interessant ist und egal wie schnell man sich beim Egoshooter dreht, es ist nicht das kleinste bisschen zu bemängeln.

Hat zwar ein TN-Panel, aber das stört imho nicht wirklich. Gut, das Bild verändert sich minimal, wenn man schräg draufguckt, aber wenn ich vom Bett aus TV schaue, stört mich das wenig, genauso wie die 5 Sekunden, in denen man den Bildschirm optimal ausrichtet.

Ich sehe gerade, das es ein bisschen haarig werden könnte mit dem Bestellen. Zumindest die CB-Suche spuckt auf Anhieb nichts (preislich brauchbares) aus.

Samsung SyncMaster P2470HD
GEILTEIL alle möglichen anschlüsse super bild super kontrast super design KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben