24 Zoll Bildschirm

_The_King_

Ensign
Hi zusammen!

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir einen 24 Zoll TFT zuzulegen und habe ein Paar Fragen diesbezüglich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Frage 1

Der Bildschirm sollte folgende Merkmale erfüllen:

- 24 Zoll 16:9 oder 16:10 (Was wirkt besser?)

- 1920er Auflösung

- DVI mit HDCP

- Preis um 300€

Aufgaben: DVD, Internet, (einfache) Bildbearbeitung, Office usw.

Welches Gerät würdet ihr empfehlen?

Frage 2:

Ich habe einen Desktop PC und ein Notebook.

Wenn ich den Bildschirm an das Notebook anschließe braucht der 24er ja eine wesentlich höhere Auflösung als der Notebookbildschirm, höher als dieser wiedergeben kann.

Was geschieht? Wird der Notebookmonitor schwarz? Kann ich zwei unterschiedliche Auflösungen zugleich nutzen?

Am ehesten noch den Samsung SyncMaster 245B, aber ich bin für mich pers. von TN Displays abgekommen, aber das ist wohl auch vom Budget abhängig ^^ Normale Widescreen Computermonitore haben immer 16:10, sonst sinds schon LCD-TVs.

Kommt auf das Notebook bzw. dessen Grafikkarte an. Aber grundsätzlich kannst du es vergessen wenn dein Notebook nur einen VGA-Ausgang hat, weil da sieht die 1920er Auflösung extrem mies und verwaschen aus (bei 99% aller VGA Notebooks), da kannst du höchstens die Auflösung am Monitor runterskalieren, aber dann hast du auch einen Qualitätsverlust der sich vor allem unter Windows (surfen, Office...) bemerkbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Laptop ausgang von der Grafikkarte müsste es locker schaffen. (wenn es eine neuere ist) (normalerweise schaft es jheutzutage eine ein ausgangsignal von 25%% zu 18%% .:) also reichts. Dein Notebook bildshcirm ist einfach dann die schrieften größer xD

Oh sorry das ich ein ähnliches Thema eröfnet habe. Damit hat sich die Frage nach dem Gerät schon fast erledigt. Bleibt nur noch die 2. Frage:

Also ich habe ein recht neues Notebook mit DVI Ausgang, einer 9500m GS Graka und einem Bldschirm mit 1440*900 Auflösung.

Wenn ich also den 24Zoll Bildschirm mit 1920 * 1200 Pixel ansteuer kann ich dann paralel den Notebookbildschirm mit 1440*900 betreiben? Sprich 2 unteschiedliche Auflösungen gleichzeitig?

Sprich 2 unteschiedliche Auflösungen gleichzeitig?

Kannst du alles genau im Treiber einstellen, aber beim Clone-Modus könnten beide Auflösungen funzen ja. Ich schau jetzt aber nicht nach ;). Ansonsten kannst du das Bild noch aufteilen und einen Bildschirm ganz abschalten.

Zurück
Oben