24. Zoll für maximal 250€

@Lawnmower
Dann schau Dir die Wertung bei prad an.

Ich rede hier nicht von Spielen, sondern von Arbeiten. Es gibt tatsächlich Leute die darauf mehr Wert legen ;)
Und dafür sind Dell eben nicht so gut geeignet, wie "richtige" Office-Monitore.
Dell sind nur dann gut aus, wenn man ihn mit TN-Consumer-Monitoren vergleicht. Stellt man daneben aber einen gescheiten Monitor verliert er gnadenlos.

Darfst dabei aber nicht vergessen, dass der 24 Zoll Dell 16:10 hat. Für Office natürlich top, bei Spielen die die Auslösung bzw das Format nicht anbieten und vor allem bei Filmen haste dann nur dickere Balken aber nicht mehr Bild wegen des 16:9 Formats.
Dann bringen die die 2 cm Diagonale auch nicht mehr als bei nem 23" 16:9. Kommt halt drauf an für welchen Zweck du den Monitor hauptsächlich benutzt. Wenn du vermehrt spielst und Filme anschaust und etwas surfst würde ich eher ne Grafikkarte und den 23" nehmen. Bei mehr Office, Textarbeiten, Fotobearbeitung usw. den 24".

Ich rede hier nicht von Spielen, sondern von Arbeiten. Es gibt tatsächlich Leute die darauf mehr Wert legen
Naja Office/Arbeiten und Film/Foto/Druck sind 2 grundlegend unterschiedliche Dinge. Die Dell Modelle sind durchaus auch zum Arbeiten geeignet und dafür auch gut geeeignet. Klar sind sie mehr auf Home Office und Allround-Betrieb als auf den Professionellen Einsatz abgestimmt, was sich auch im Preis und dem verwendeten e-IPS widerspiegelt, aber selbst für den Hobby Fotografen sind die ein deutliches Plus im Vergleich zu TN. Nur das Coating kann einem den Spaß teilweise versauen.

Wer natürlich die volle sRGB und Adobe Farbraumabdeckung und vorallem gute Graustufen und Schattenzeichnung braucht kauft dich nen NEC oder Eizo mit CCFL.

Zuletzt bearbeitet:
Karatebock schrieb:
Dell U2412M hat lediglich ein e-IPS-Panel. Und ist alles andere, als wirklich gut. Sehr unregelmäßige Ausleuchtung und Blickwinkelabhängigkeit eines echten IPS-Panels nicht würdig.
Ich habe mit den Monitoren nie gespielt (wer hat schon Zeit dazu :) ), aber fürs Office sind sie deutlich besser:
http://gh.de/686217

Gut das der Lenovo exakt das gleiche LG e-IPS Panel (LM240WU8) wie der Dell verwendet, aber das Bild ist bestimmt ein ganz anderes. :lol:

Karatebock schrieb:
@Lawnmower
Dann schau Dir die Wertung bei prad an.

Ich rede hier nicht von Spielen, sondern von Arbeiten. Es gibt tatsächlich Leute die darauf mehr Wert legen ;)
Dell sind nur dann gut aus, wenn man ihn mit TN-Consumer-Monitoren vergleicht. Stellt man daneben aber einen gescheiten Monitor verliert er gnadenlos.

Der Dell erhebt auch garnicht den anspruch besser als ein Luxus- oder ein "richtiger" Office Monitor zu sein, das ist einfach nur unnötiges schlechtreden. :rolleyes:

Uncleben's schrieb:
Gut das der Lenovo exakt das gleiche LG e-IPS Panel (LM240WU8) wie der Dell verwendet, aber das Bild ist bestimmt ein ganz anderes. :lol:
Genau das habe ich auch gerade festgestellt. Dabei hat der Dell dann aber das hübschere Gehäuse ;).

Bin mit den Dell fast zufrieden! Das weiße glitzern nervt! Ist das normal? Also bei Textarbeit (Office) nervt es. Haben das alle IPS Displays?

das hat mit dem panel typ nur indirekt zu tun denn das Glitzern entsteht durch die Anti Glare Beschichtung (AG) ist also auch bei anderen Displays zu finden fällt beim IPS nur etwas stärker auf. soll wohl bei den LG planel etwas agressiver sein

das Nervt im normalfall nur wenn man sich darauf konzentriert ansonsten sieht man es irgendwann nicht mehr. und wenn man sich darauf Konzentriert so wirst du es auch auf den meisten non glare bildschirmen sehen. Ist nur die frage wie stark man es wahrnimmt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben