24 Zoll IPS mit 1920x1200 für ~220€

Mikash

Lieutenant
-Hier stand etwas, was den möchtegern Experten nicht gefallen hat-

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis nicht was du uns mit diesem ''Artikel'' sagen willst.

Das ist doch kein Erfahrungsbericht wo stehen denn deine Erfahrungen? was war schlecht was gut etc.

Das was du hier schreibst findet doch jeder in 10 mins googlen heraus !?

vielleicht ist mikash ja Viertklässler ;)
erfahrungsberichte sollten aber mehr enthalten, als den eindruck nach dem auspacken. entweder über ein wochenende ausgiebig testen, oder innerhalb von zwei wochen alltagsgebrauch berichten.

ich hatte mal einen monitor, der war sehr sehr toll... dann fand ich ihn aber plötzlich doch doof und hab mir einen anderen gekauft der zwar auch doof war, aber dennoch irgendwie toll. happy end. rejoice!

mal abgesehen davon, dass der text recht dürftig ist, enthält er doch nur deine subjektiven empfindungen, nicht mal für fotos hat die zeit gereicht :rolleyes:

Bei 100% Beleuchtung wirst du auch richtig Spaß haben wenn du mal mehrere Tage intensiv daran arbeiten musst, falls du nicht gerade deine Freizeit mit in die Sonne starren verbringst ;)

Schlechte PWM-Regelung die anfängt zu flimmern wäre bei mir sofortiges KO-Kriterium. Zumal es genügend vergleichbare Monitore gibt die es besser machen.

Keine Details, Vergleichs- und Messwerte, Bilder etc.
Das ist KEIN Erfahrungsbericht oder Review. Das ist ne Story die du nen Kumpel in der Bahn erzählst, mehr nicht.

Ja alles klar, dann lassen wir es mal sein. Ich habe zum Beispiel solche Infos gesucht und nichts im Internet gefunden!
Nicht jeder hat Probleme mit dem IPS Glitzern. Ich bin auch kein hardcore Tester der beim Auspacken von jedem mm² des Monitors erstmal Fotos schießt.

Mikash schrieb:
Ich war total begeistert über das Bild und konnte garnicht verstehen was die Leute mit "IPS Glitzern" meinten....das waren schöne 3 Monate. Nach mehreren Tagen reiner Office arbeit war ich fix und fertig mit dem Ding.

Wie mein Vorredner schon sagte: Warum? Warum warst du "fix und fertig"? Es wäre nicht schlecht gewesen an dieser Stelle das Problem des "IPS Glitzern" genauer zu beschreiben. Als jemand, der dies auch nicht kennt, müsste ich jetzt erst wieder googlen. So umfangreich ist dein Testbericht nun auch wieder nicht, als dass du dies wegen der Übersichtlichkeit hast rauskürzen müssen...
Alles was ich hier entnehmen kann ist, dass deiner Meinung nach der IPS235P nicht für Office geeignet ist und du den 24EB23PY als besser empfindest, weil der kein IPS Glitzern hat. Das ist inhaltlich ein bisschen dünn.

Als kleiner Tipp am Rande: Lies doch mal einen Testbericht bei prad.de. Es geht nicht darum, dass du genauso intensiv wie die testest, aber es hilft doch, wenn man inhaltlich etwas bieten will. Es wäre z.B. nicht schlecht gewesen, deinen subjektiven Eindruck im Vergleich darzustellen. Du hattest Ersteren laut eigener Aussage 3 Monate in Betrieb. Da fällt einem doch mehr auf. Wie ist z.B. die Multimedia Wiedergebe im Vergleich? Hat der eine Einstellungsmöglichkeiten, die der andere nicht hat? Bedienkomfort etc.? Wie verhalten sich die beiden bei Spielen? Kannst du z.B. ersteren Monitor jemanden empfehlen, der wenig mit Office arbeitet (davon gibt es durchaus einige)? Stört es auch beim surfen im Internet oder nur bei "reiner Office Arbeit"?

Zurück
Oben