24 Zoll Monitor bis 500€ gesucht

0screamer0

Lt. Commander
Hallo, habe Moment den 24 Zoll Monitor von HP w2448hc, bin eigentlich auch zufrieden nur stört mich etwas der Blickwinkel und das Glossy Display.

Deshalb wollte ich mich mal umhören ob es einen 24 Zoll Monitor gibt der vollkommen empfehlenswert ist.
Dachte so an max 500€ zähle auch gern den einen oder anderen Euro mehr wenn ich dann weiss das dieser wirklich für die nächsten Jahre perfekt ist und es keine neueren TFTs geben wird die nicht extrem viel besser sind.

Möchte ihn überwiegend zum Surfen und sehr selten für ein Spiel nutzen.
Er sollte auch Blickwinkel stabil sein.

Habe mich bei Amazon schon etwas durchgelesen, es gibt mehrere gute z.b. Dell aber überall liest man das die Leute vereinzeln Probleme habe, Gelbstich, unregelmäßige Ausleuchtung usw.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einen der diese Mängel nicht aufweist.
Möchte keinen kaufen und bei der Lieferung hoffen das meiner Fehler frei ist.
Ausgenommen von Pixelfehlern, da muss man ja immer hoffen.

MFG Screamer

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
Habe mich bei Amazon schon etwas durchgelesen, es gibt mehrere gute z.b. Dell aber überall liest man das die Leute vereinzeln Probleme habe, Gelbstich, unregelmäßige Ausbeutung usw.
Ein Produkt welches durch die Bank 100% funktioniert wirst du nicht finden. Irgendwer wird immer ein Montagsgerät erwischen.
Persönlich: Nimm den Dell ;-)

Hab seit einigen Monaten den Dell UltraSharp U2412M zu Hause und bin echt zufrieden mit dem, ist super und ich hab keine Probleme damit was Gelbstich oder Ausleuchtung angeht.

Kann natürlich immer passieren, dass man ein "defektes" Gerät erwischt, aber dann kann mans ja immer noch zurück geben ;)

Exakt. Überlege dir mal, wie viel Modelle von einer Baureihe im Laufe der Zeit verkauft werden. In jeder Serie gibt es fehlerhafte Geräte - und die sorgen dann auch für die schlechten Bewertungen.

Hellhörig würde ich erst werden, wenn bestimmte Eigenschaften bemängelt werden, die keine Fehler sind, oder aber wenn sich bestimmte Fehler häufen.

Wäre auch für den Dell U2410. Besonders die Auflösung ist von Vorteil gegenüber dne meisten anderen Modellen

Bin auch für den Dell U2410. Hab den seit 1,5 Jahren und bin immernoch super zufrieden!

- kein Glossy
- 16:10
- 1920*1200
- IPS

Schau Dich mal bei EIZO um, hohe Qualität und 5 Jahre Garantie ect.

Gruß ricban

Das Budget gäbe vielleicht sogar schon ein gutes Panel her, da du aber nur Surfen und alte Spiele als Anwendung angegeben hast, reicht auch ein IPS-Panel. Damit hättest du dann Blickwinkel von ca. 178°. Meine Empfehlung wäre wie der Vorredner geschrieben hat auch der zr2440w. Bisschen teurer als die dauerhaft empfohlenen Dells, dann hast du aber auch nicht die Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung.

Welche Probleme haben die Dells denn mit der Hintergrundbeleuchtung?

Hab grad heute morgen um 10:30 meinen frisch erstandenen Dell Ultrasharp U2412M angeschlossen.

Hammerteil :) Preis/Leistung ungeschlagen und bei mir tritt keines der erwähnten Abwerterlie auf, auch nicht das Glitzern. Eindeutige Kaufempfehlung.

Hi!

Ich stand neulich vor der gleichen Wahl und habe mich zuerst für den Dell U2412M entschieden. Das AG Coating und das Glitzern zusammen mit dem für mich sichtbaren penetranten Flimmern der Backlight LEDs auf Grund der PWM, waren für mich schnell genug und ich bekam Kopfschmerzen von dem Monitor. Nach 10 Tagen hatte sich daran immernoch nichts geändert und das Gerät ging zurück.

Jetzt hab ich den HP ZR24w seit gestern und dieser Monitor spielt in einer anderen Liga, als der Dell. Hier habe ich auch nach bisher 5h ohne Pause keine Ermüdungserscheinungen oder Ähnliches. Auch beim Zocken läuft alles super und wenn man Overdrive anschaltet, wird das Bild nochmals schneller :)

Du kannst ja hier noch etwas zu meiner Recherche bezüglich dieser Monitore finden:

https://www.computerbase.de/forum/threads/unbekannter-24-monitor-gesucht.1042048/

Grüße

Nur wegen dem langsamen PWM-Backlight und Glitzern würd ich jetzt nicht gleich den Dell ausschließen. Ich hatte auch befürchtet dass mich das stören wird aber jetzt wo ich ihn habe komme ich gut mit ihm zurecht. Glitzern ist zwar mehr als deutlich sichtbar, mich stört es hingegen nur wenn ich permanent darauf achte. Wenn ich vertieft an etwas arbeite nehme ich es gar nicht mehr war.
Wenn dich die 100€ mehr nicht schmerzen und ein bischen besseres Panel willst würd ich den HP nehmen, wenn du hingegen einen Monitor mit guten Preisleistungsverhältnis suchst nimm den Dell.

Der HP ZR24w ist der Vorgänger vom ZR2440w und ist noch mit CCFL beleuchtet. Ob dich das LED-Flimmern stört, musst du für dich selber herausfinden. Das LED-Backlight des ZR2440w Leuchtet bei voller Helligkeit allerdings mit 400Hz, was ziemlich unkritisch ist.

@danfi: Leuchtet mit 400Hz? Du meinst wohl eher 400cd/m² bei voller Helligkeit. Bei voller Helligkeit wird niemand ein Flackern warnehmen, da es keins gibt und die LEDs immer an sind... erst ab 99% gibt es diese "An - Aus - Phasen".

Die CCFL Röhren sind ebenfalls über PWM geregelt, aber eine solche Röhre gehr nicht sofort aus, sondern leuchtet nach. D.h., dass der Wechsel zwischen Hell und Dunkel viel weicher wird. LEDs sind, wenn der Strom weg ist, sofort aus.

Grüße

Ich meinte schon Hz. Aber ja, wenn sie bei 100% dauerhaft an sind, fangen die 400Hz PWM bei <100% an.

Zurück
Oben