24" Zoll Monitor Entscheidungsunterstützung

Nikay

Cadet 3rd Year
Hallo Lieber Basler,

Ich suche seit längerer Zeit einen zweiten Monitor. Momentan besitze ich einen 22"
und zwar den Samsung 2232BW, dieser soll auch erhalten bleiben, allerdings nur als Zweitmonitor auf dem div. Programme nebenbei laufen sollen. Jetzt suche ich einen 2ten Monitor mit dem Hauptsächlich gezockt werden soll, allerdings fallen auch ab und an mal ein paar Office oder Uniarbeiten an. ;)
Ursprünglich wollte ich den Asus VK266H nehmen, allerdings erscheint mir ein 26" Monitor doch als zu groß. Jetzt meine Frage ich habe momentan 2 Geräte in meiner engeren Wahl und zwar den http://www.amazon.de/BenQ-G2420HDBL...MC/ref=pd_ts_computers_16?ie=UTF8&s=computers oder den http://www.amazon.de/Samsung-Full-H...QSW/ref=pd_ts_computers_2?ie=UTF8&s=computers allerdings kann ich mich zwischen den beiden nicht wirklich entscheiden. Der BenQ ist preisgünstiger und hat einen LED Bildschirm, welcher wahrscheinlich eine bessere Farbdarstellung hat nur habe ich gehört, dass LED Bildschirme häufig zu Schlieren neigen, dass wäre natürlich ein großer Nachteil. Ich spiele hauptsächlich Counterstrike Source, Battlefield 2 BC, Strategiespiele und Rennsimulation. Sportspiele spiele ich meistens dann auf meiner PS3. Eigentlich bin ich bis jetzt auch mit meinem Samsung Geräten sehr zufrieden. Ich Besitze als TV den Samsung LE40B750 und bin von dem Bild immer noch überwältigt. Mein Preisrahmen liegt bei 250 Euro, da ich bei einem 26" Monitor einen Preisrahmen bis 350 € hatte finde ich den passend.
Meine Frage ist jetzt ob ich einen von den beiden Monitoren nehmen soll, wenn ja welchen oder ob ihr noch andere Vorschläge / Erfahrungen oder so habt, die mir helfen könnten.

Vielen Dank

Nikay ;)

Ps. der Threadtitel klingt komisch. Man darf Entscheidungshilfe nicht schreiben :-/ :D

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den P2450H, ich habe ihn auch und er wird so eigentlich bei jedem empfohlen

hi.

ich würde dir zu einen von denen drei raten:

Samsung

XL 2370
PX 2370 (bisschen teurer)
BX 2450

find alle drei super. Das mit dem Schlieren kann ich nicht bestätigen. Hab den XL 2370 und der ist echt top. Da schliert nix und die Farben sind echt super.

Der Samsung BX2450 sieht auch nett aus, allerdings hat der ja nicht ganz so gute Bewertungen bei Amazon bekommen.

hm...

Wenn dir Qualität (S-IPS Panel!) wichtig ist und dich die 360€ nicht abschrecken, dann würde ich mir darkarchon´s Vorschlag ganz genau ansehen!

Ein weiteres Plus ist die "volle" Auflösung von 1920x1200!

Hm, Preislich liegt der Samsung P2450H auch recht gut und wenn LED nicht wirklich einen Vorteil bringt. Warum sollte ich dann mehr Geld ausgeben. :D
Es wird wohl auf den Samsung hinauslaufen. Ich weiß zwar das Darkarchons vorschlag gut ist aber ich benötige halt wirklich kein anderes Panel, weil ich wie gesagt im Prinzip nur Officearbeiten mache und sonst zocken.

Zurück
Oben