24 Zoll Monitor für Studenten

DarthSimon

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
bin momentan auf der Suche nach einem 24" Monitor, habe mich jetzt auch einige Zeit durchs Internet gelesen, muss aber gestehen dass ich an einem Punkt angelangt bin, bei dem ich komplett den Überblick verloren habe.
Hauptkriterien: 23-24" und eine VESA-Halterung, der Monitor wird mit einem "Tischschwenkarm" am Schreibtisch genutzt, wo er hauptsächlich für CAD,Office und Surfen verwendet wird, rüber zum Bett geschwenkt werden damit Filme/Serien geschaut.
Gaming relativ wenig bis gar nicht.
Features wie mattes Display oder Lautsprecher wären ein nice-to-have aber kein KO-Kriterium, Lautsprecher habe ich bereits billige aber funktionierende.
Das Ganze sollte mein Budget von 150 bzw 160€ wenn möglich nicht überschreiten. :p
Besten Dank im vorraus
Simon

Ich bin mit meinem Samsung SyncMaster SA350 (24") sehr zufrieden.

Gibts gebraucht über ebay (kleinanzeigen) zw. 100 und 130 €.

Zuletzt bearbeitet:
Der hat aber keine VESA-Halterung oder? Hatte nämlich einen S24A300 und habe ihn genau aus diesem Grund verkauft.

Ei verflucht ... du hast recht :-( ...

Bei mir "steht" er ...

PS: Musste selbst erstmal nachschauen ;-)

Den Dell hab ich mir auch schon angesehn, würde mir gefallen ;)
Ja so weit war ich auch schon bei geizhals den filter anzumachen und schauen was rauskommt, ist aber immernoch ne große Auswahl....:D

Der DELL hat auf jeden Fall eine VESA Aufnahme. 100mmx100mm. Die Aufnahme wird lediglich durch den (abnehmbaren) Standfuß verdeckt.

Kaufe dir den iiyama; sehr gutes Bild (auch ohne Nachkalibrierung), guter Schwarzwert, kein IPS-Glitzern, Vesa100

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben