24 Zoll Monitor gesucht

Hawks646

Cadet 4th Year
Hallo,

da ich im begriff bin mir einen neuen Schreibtisch zu zulegen... Möchte ich mir auch einen neuen Bildschirm holen...
Momentan habe ich einen 24 Zoll von Samsung und zwar den 2433BW.
Von der Größe suche ich wieder einen 24 Zoll Monitor. Ich benutze den Pc für Spiele ab und zu mal (BF:BC2,CODMW2) und nur für die Fotografie, deswegen suche ich einen günstigen Monitor
der meine Bilder/Fotos schön wieder gibt ;)

Und wahrscheinlich werde ich mir später den gleichen dann nochmal holen.
Ich hab vor die beiden Bildschirme dann über eine schwenkbare Wandhalterung zu befestigen

Mein budget liegt so ca pro Monitor bei 200€

Kann mir einer etwas dazu momentan empfehlen? wäre sehr dankbar :)

zum BenQ BL2400PT: Im Fazit steht das der Monitor nicht für Spiele geeignet ist, aber ich weiß nicht ab das beim gelegentlichen Spielen auffällt...

warum willst Du Deinen Samsung eigentlich unbedingt loswerden? Würde Dir aber auch zu dem Dell mit IPS Panel raten, gerade wenn Du Fotos bearbeitest sollte das in der Preisklasse die richtige Wahl sein..

Da er den Monitor "für Spiele ab und zu mal nutzt" (wie er selber sagt), ist der BenQ schonmal eine Überlegung wert. Es gibt nicht die eierlegende Wollmilchsau, bei der Blickwinkelstabilität, Farbtreue, Inputlag, Geschwindigkeit usw 100 pro sind. Irgendwo wird man immer leichte Abstriche machen müssen - selbst bei 3000 Euro TFTs.

IPS Panels sind ein gutes Zwischending zwischen den günstigen TN Spielerpanels und den teuren PVA Grafikerpanels.

ich empfehle dir den dell u2311h bester monitor für 200€ hab ihn selber und will keinen anderen mehr

wie wäre es mit dem Benq G2420 HDBL? Kostet aktuell so um die 150€ glaub ich.

Siehe meine Signatur!

Vielen dank erstmal für eure tolle hilfe!
Also der Dell sieht schon nicht schlecht aus, da beide auch denke ich gut nebeneinander dann aussehen werden...
gibt es denn noch ein gutes IPS Panel? zum vergleich alleine schon...
kann ja ruhig etwas über die 200 euro gehen ;)
vielen dank

Für den Preis gibt es leider noch nix, es soll ein Modell von ASUS raus kommen wobei hier der Preis noch nicht sicher ist, ein weitere von LG ist auch verfügbar aber da finde ich persönlich das Bild und die Verarbeitung nicht so gut, hab ich mir mal vor kurzem genauer angeschaut ...

ok schade...
also IPS sollte es für meien anforderungen auf jeden fall sein?
gibt es also keine alternative zu dem dell?

Lies dir die Rezensionen, vor allem die negativen + die Kommentare, mal genau durch. Im ersten Moment scheint der Dell ein gutes Gerät zu sein - sofern man denn kein Montagsgerät erwischt, welches dann mit ungleichmäßiger Ausleuchtung, Bleeding, verfälschten Farbverläufen oder sonstigen Dingen aufwartet, welche im täglichen Umgang echt nervig sind.

Meiner Ansicht nach sollte gerade beim TFT nicht gespart werden, eben, weil man tagtäglich damit arbeitet und das womöglich mehrere Stunden. Zudem behält man so einen TFT, wenn er qualitativ gut ist, sehr lange. Ich habe z.B. für meinen 19 Zoll Eizo FlexScanL778 (damalige UVP des Herstellers: 850 Euro) Weihnachten 2005 525 Euro ausgegeben und besitze ihn heute noch.

Hatte davor einen Ilyama mit TN Panel, der viel zu hell war, keine Blickwinkelstabilität bot und auch sonst wenig zufriedenstellend war, so daß ich ihn nach einer Woche testen wieder zurückschickte und mir dann kurze Zeit später dazu entschloss, mehr anzulegen und mir den Eizo zu kaufen. Wer billigt kauft, kauft eben doppelt und Qualität hat ihren Preis.

Bei IPS musst du allerdings beachten, daß es zu IPS Glitzern kommen kann, einer Eigenart, die die IPS Panels mit sich bringen. Manche stört es, manche bemerken es gar nicht. Genau das gleiche ist mit der Schrift, die nicht ganz so sauber dargestellt wird. Auch hier gilt: manche stört es, andere sehen es gar nicht.

Ich persönlich würde jedenfalls immer wieder auf ein PVA/MVA Panel zurückgreifen. Eine bessere Blickwinkelstabilität, sattere Farben und einen tiefschwarzen Farbton findest du sonst bei keinem anderen Panel. Spieletauglich sind sie, trotz des Inputlags, meiner Ansicht nach auch, wobei TN Panels da einen Ticken schneller sind - auch das nimmt jeder subjektiv anders wahr. Der Nachteil ist und bleibt halt der Preis...

Dell ein gutes Gerät zu sein - sofern man denn kein Montagsgerät erwischt, welches dann mit ungleichmäßiger Ausleuchtung, Bleeding, verfälschten Farbverläufen oder sonstigen Dingen aufwartet, welche im täglichen Umgang echt nervig sind.

Das hat nix mit Montagsgerät zu tun sondern damit das es sich hierbei um die erste REv Version handelt. Dell hat das Probem erkannt gehabt und eine neue REV rausgebracht die dieses Problem nicht mehr hat.

Das was da oben beschrieben wird, kann dir bei jedem Model, jedes Herstellers passieren. Ich dachte auch wenn ich für 800Euro ein Bildschirm kaufe, gibts keine Macken. Man kann aber immer Pech haben. Da hilft nur ausprobieren, und wenn er schlecht ist zurückschicken.

Deswegen sagte ich ja, er soll sich die Kommentare und Bewertungen durchlesen - da wird die Thematik mit der neuen Revision abgehandelt :)

Ja aber auch die Revisionen geben keine Sicherheit. Das sind einfach Fertigungstoleranzen.

Das stimmt, da hast du Recht. Deswegen geht letzten Endes nichts darüber, es selber zu probieren, sich einen TFT zu bestellen und zu schauen, ob Pixelfehler oder ähnliche Dinge vorhanden sind.

Zurück
Oben