24 Zoll Monitor Kaufberatung

exeto

Lt. Junior Grade
Hallo,

immoment steht ein neuer PC an dazu soll dann auch anstatt meinen 19er ein 24 wide stehen. Am besten bis 400€ bisschen höher kann auch sein. Er sollte 1920x1200 Auflösung haben, full hd, hdmi und dvi Anschluss. Außerdem eine gute Reaktionszeit zum zocken. Bin schon die ganze Zeit am gucken, entweder hat er kein hdmi Anschluss wenn doch ist die reaktionszeit zu hoch usw. Bildqualität sollte natürlich i.o. sein.

danke ciao für tipps

Das zieht zwangsläufig wieder die Glaubensfrage auf den Plan: TN-Panel oder *VA-Panel.

Ein PVA Panel fängt bei 550€ an. Ein ordentliches TN-Panel gibts schon ab 315€. Es gibt viele sogenannte "Kritiker" die sagen bei 24" kann man sich TN-Panels in den A**** schieben. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Hauptkriterium ist der Blickwinkel und die Farbtreue. Wenn du Hauptsächlich mit dem Ding zocken und surfen willst, würde im Prinzip ein TN-Panel ausreichen. Habe selber eins und bin sehr zufrieden damit.

Schau am besten mal bei Prad.de vorbei. Da gibts kompetente Hilfe und gute Tests: http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

Jup, damit wird viel gezockt, gesurfed und auch Filme wollte ich da gucken.

bei den anforderungen sollte es ein TN-panel tun. die bildqualität soll "nur" in ordnung sein und den preis hat er auch deutlich gemacht. filme kucken dann allerdings nur alleine (ich sag nur blickwinkel ade).
was es da jetzt tolles an TN-24" gibt kann ich nicht sagen. -> www.prad.de (auch wenn ich fast schon denke, dass dort noch weniger leute auf TN anspringen) ^^

Über den Sinn von TN Panels kann man sich streiten... Entweder Premiumsegment, oder eben nicht. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu :)

Klick

www.prad.de beinhaltet alle Infos, die man braucht.

Ich kann dir auch nur ein VA-Panel empfehlen. Ein Bekannter von mir hat ein sehr gutes TN-Panel - aber zwischen dem uns meinem Dell 2407WFP A04 liegen Welten.

Es lohnt sich in den Monitor etwas mehr Geld zu investieren, da du den im Vergleich zum PC ~5 Jahre haben wirst.

Gute Monitore gibts von Dell, Eizo (Achtung Preis), BenQ.

Er sollte 1920x1200 Auflösung haben, full hd, hdmi und dvi Anschluss. Außerdem eine gute Reaktionszeit zum zocken

tja gibt es alles aber eben nicht umsonst ... 400€ sind bei der größe absolute Billigheimer ...

Aber ich schließe mich Zwirbelkatz kann: Geh zu Prad.de ins Forum und lass dich dort beraten!