Gaming Monitor Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Savas

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 900 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 31-34
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... 4K (Ultra HD)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 240
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... OLED/QD-OLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... Beides
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... Parallel läuft die Kaufberatung für einen Gaming PC. Die Grafikkarte steht noch nicht fest wird aber wahrscheinlich eine RTX 5080 sein

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Preis Leistung und eine sehr gute Bildqualität ist mir wichtig, der Rest ist egal.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Ich werde ab jetzt nach Deals ausschau halten und werde spätestens zu BF zuschlafen. Ich hoffe auf eine gute Kaufberatung und würde mich freuen wenn hier immer wieder mal neue Deals vorgeschlagen werden.

Mach bitte alles in einer Kaufberatung

@wahli Werde ich machen. Da es zwei verschiedene Themen sind bin ich davon ausgegangen ich müsste zwei Kaufberatungen erstellen. Aber wenn es möglich ist die beiden Kaufberatungen zu kombinieren dann werde ich das jetzt tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.