24 Zoll Monitor mit „Autostart“ gesucht

Aerologic

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
40
Guten Abend Zusammen,

ich suche einen 24 Zoll Monitor, der automatisch angeht (ohne irgendwelche Schalter/Taster zu betätigen), sobald Strom anliegt, sei es über Stecker in Steckdose oder Schalter Mehrfachsteckdose.

Der Monitor ist für einen Bartop, habe also ansonsten (bis auf einen digitalen Eingang wie HDMI) keine Anforderungen.

Es gibt hier nirgends Infos, sei es Hersteller, Prad.de, Webshops, daher freue ich über Empfehlungen.

Beste Grüße und Danke Euch!
 
Jeder Monitor geht eigentlich in Standby wenn kein Signal anliegt?!

Ansonsten eine Master/Slave Steckdose die alles schaltet wenn das „Hauptgerät“ eingeschaltet wird.
 
Die meisten Monitore "merken" sich doch auch den Zustand, als sie vom Strom getrennt wurden:
War er an so ist er, sobald wieder Strom anliegt, auch wieder an.
 
Na ja, habe halt gerade einen LG, bei dem das nicht so ist, aber, i trust the experts ;)
 
Prinzipiell klingt das doch nach CEC aufm HDMI-Anschluss. Kommt ein Signal, geht der Bildschirm an. (sofern denn Strom anliegt)

Das gibts aber soweit mir bekannt nur bei TV, aber nicht beim blanken Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben