24 Zoll Monitor mit gutem Farbraum

F

Fantom

Gast
Hallo,

ich suche einen möglichst billigen 24 Zöller mit guter Farbraumabdeckung. Gegebenfalls wäre auch ein 23 Ok. Kennt ihr da was mit gutem P/L. Danke schonmal fürs Antworten

Grüsse
Michael

Oder den aus meiner Signatur.

dell 2312hm
dell u2412m
Hp zr2440w

alle samt bedenkenlos zu empfehlen

^^ Wide Gamut gibts mit dem 27er Dell für 500 €
Falls zu teuer, ist es "fast egal", welchen IPS oder PVA du nimmst, wichtig ist 1. dass er CCFL Beleuchtung hat und wenn möglich intern mit 10 Bit arbeitet. Das sollten afaik z. B. alle Eizo Monitore, auch die normalen Büroteile. Die gehen aber auch erst bei 400 € los.
Achja Nachtrag. Dell UltraSharp U2711, nicht die mit HM am Schluss, die sind LED.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mehr oder weniger. Es kommen langsam LED mit mehr Farbe, aber die sind atm deutlich teurer.
Ich würde mich mal nach gebrauchten älteren Monitoren umkucken. Oder Geld sparen. Glaube nicht, dass Du mit dem Acer zufrieden sein wirst. Der hat keine sonderlich gute Blickstabilität etc.

Ach den Dell UltraSharp U2410 hab ich vergessen. Gibt´s für 380.
Nicht Dell und anständige Grafikermonitore kosten halt das doppelte^^

Wieso führst du es dann als Totschlagargument auf???

Prad U2312HM Farbraum
Bei der Farbraumabdeckung gibt es keine großen Überraschungen: Für ein Display mit LED-Backlight wird der sRGB-Farbraum (wie auch schon beim U2412M) mit 94 % ganz ordentlich abgedeckt, sodass größere Farbabrisse beim Arbeiten in sRGB ausbleiben sollten. Wer aber tatsächlich professionelle Ansprüche in der Grafikbearbeitung hegt, der sollte sich nach einem Gerät mit noch größerer Farbraumabdeckung umsehen. Dieser Weg führt dann fast zwangsläufig weg von der White-LED-Technologie.
....

Insgesamt ist beim U2312HM die Werkseinstellung deutlich besser als sie bei unserem Test-Exemplar des großen Bruders U2412M war. Für die hobbymäßige Grafikbearbeitung ist das Gerät so auch ohne Kalibrierung tauglich.

Sofern du deine Brötchen nicht mit Fotobearbeitung verdienst reicht der Monitor. Für Hobbyfotografen ist das jedenfalls mehr als genug. Außerdem ist Farbabdeckung alleine nicht alles, der Monitor muss ordentlich kalibriert werden um diese auch nutzen zu können und da sind die Dells selbst vom Werk aus recht neutral.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben