24 Zoll Monitor-welche Grafikkarte

^^ Dann schau Dir mal GTA4 in 2560x1600 an, wo man AA nicht aktivieren kann.
Sieht zum kotzen aus.

Spiele auch auf 1920x1200 mit einer GTX285.

Reicht für alles.

Nur bei Crysis gurkt man halt mit weniger FPS rum.

Ist aber nicht so tragisch.

dann werde ich die GTX 285 wohl bestellen!
kommt denn überhaupt noch irgendeine andere Graka in frage, zum beispiel was von Ati oda so?

Nichts was so viel Leistung hätte wie eine GTX285.

Die HD4870 1GB vlt. noch, aber die ist nicht so stark wie die GTX.

Könntest noch auf die HD4890 warten.

Aber die sollte auch nicht so stark sein wie eine GTX285.

von welcher firma ich die gtx 285 dann bestelle ist doch relativ egal oder nicht?
die preisspanne reicht da nämlich von 310euro bis zu 370euro (die für 370 is von gainward und hat sogar 2048mb)-würden denn 2gb noch viel mehr leistung bringen oda kann man die 60euro auch eser einsparen?

Ist egal.

Bei EVGA würdest du nicht die Garantie verlieren wenn du übertaktest (bei anderen auch nicht, da die das nicht so leicht nachweisen können) oder den Kühler tauscht.

Die 2GB-Version lohnt für die meisten user nicht. Interessant ist sie für extrem hohe Auflösungen und bei Verwendung von Texturmods, die wahnsinnig viel VRAM klauen.
Ansonsten ist der Hersteller wirklich egal. Ocen muss man eine GTX285 nicht unbedingt und ein Kühlerwechsel kommt auch nicht für jeden in Frage. Somit brauchts auch keine EVGA, die meist aufgrund des besseren Services teurer ist.

Mfg mmic29

Jan1993 schrieb:
würden denn 2gb noch viel mehr leistung bringen oda kann man die 60euro auch eser einsparen?

Hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab. Wie wäre es wenn Du mal jetzt schaust wieviel VRAM Deine Software so verbrät? In FPS wirst Du es erst merken wenn Du deutlich über 1GB kommst.

Als Kandidaten für mehr als 1GB fallen mir Sofort
- Age of Conan
- Company of Heroes
- Stalker

ein.

Meine nächste Graka wird auf jeden Fall 2GB haben.

Hi, bin neu hier, les zwar schon ne Weile mit hab mich aber gestern erst registriert.

Wollt gleich mal nachfragen ob sich ne GTX 285 bei mir lohnt, hab eben auch einen 24 Zoll Monitor und momentan noch eine 8800 GTS 512 von EVGA drin.

Bei 1920x1200 geht ihr natürlich mit max. Details in einigen Spielen schon langsam die Luft aus.

Jetzt frag ich mich ob meine CPU ausreicht für ne GTX 285 oder ob sie die Karte limitieren wird.

CPU: E6750 @ 3,5 GHz

Als evtl. Alternative würde ich einem Kumpel CPU, Mobo, und Graka verkaufen und mir ein Phenom 2 940 System bauen.

Mit ner GTX 280 fährst du besser als mit der GTX 285.
Fiept nicht, hat höhere Kondensatoren verbaut, ist günstiger, hat ein stärkeres PCB, der Kühler ist imo stärker/besser und locker auf GTX 280 Niveu zu takten.
Und wenn es auf ner GTX 280 nicht gescheit läuft, dann auch nicht auf ner GTX 285 ;).

SanBo schrieb:
Mit ner GTX 280 fährst du besser als mit der GTX 285.
Fiept nicht, hat höhere Kondensatoren verbaut, ist günstiger, hat ein stärkeres PCB, der Kühler ist imo stärker/besser und locker auf GTX 280 Niveu zu takten.
Und wenn es auf ner GTX 280 nicht gescheit läuft, dann auch nicht auf ner GTX 285 ;).

Günstiger ist die GTX 280 nicht mehr.

GTX285: http://geizhals.at/deutschland/a393747.html

GTX 280: http://geizhals.at/deutschland/a344251.html

Wenn dann schon ne GTX 285, sonst zahlt man gleich viel bzw. sogar etwas mehr für weniger Leistung.

Zurück
Oben