24" Zoll oder kliener ?

Ferdi.3.15

Cadet 3rd Year
Hey Jungs ich überlege nun schon mehr als 2 Monate welchen 24 Zoller ich mir hole.
War erst soo auf einen dieser geilen Eizos fixiert aber naja 750 Euro für einen 24 Zoller hmm ich mit meinen 16 Jahren hab mich jetzt ganz spontan auf diesen hier um entschieden 24" Samsung SyncMaster 245B 1920x1200 ana/dig. Aber nun mach ich mir gedanken wie das 1. mit meinen Fps aussieht ( Intel Core Duo E6600 Nvidia Geforce 8800GTX 4GB Ram...) da ich jetzt in hitman blood Money schon nur 70 FPS habe (ICh weiß das reicht vüllig aus aber wies dann bei meinem 24 Zoller aussieht) hmmmmmmm
und 2. kommt man denn beim CS:S zocken mit soo einem riesen teil zurecht?
hmmm naja ich mach mir gerade sehr viele gedanken darüber
Bitte helft mir schnell^^ :rolleyes:

Erstens: du bist 16 und Spielst Spiele ab 18 :eek: das ist nicht erlaubt

Zu dem Monitor, mit einer 8800GTX kannst du auf einem 24" gut Zocken.

Welcher da Gut ist kann ich leider nicht beurteilen

Die GTX sollte das ohne zicken machen ;)

Wenn 's immernoch nicht reicht, dann nimm eine von der neuen Generation..

Hallo,

Ich habe den Hp wh207 24" der kostet 470€ ist ein 24" und richtig geil, habe ihn auch erst 2 monate bin aber mehr als zufrieden und CSS rockt da richtig.

HI

ich selbst habe ein Eizo 24 .Ich muss sagen ich bereue es kein Stück.Das Geld ist natürlich eine andere sache.Aber Eizo gilt als Porsche untern den Monitoren.aber Samsung ist auch nicht schlecht in der Preisklasse.Man gewöhnt scich schon an der grösse.Ich hatte vorher ein 17 Zoll.das war schon krass der Unterschied.Ich habe auch lang gesucht dann für den Eizo entschieden.ich hoffe könnte dir helfen.

Mfg Porky1

Findest du nicht, dass ein 22 Zöller nicht für dich die bessere Wahl sei?

Das P/L Verhältniss ist deutlich besser und schließlich biste grade mal erst 16 und ich find mit 16 Jahren ca 500€ für nen TFT auszugeben ist schon bissi gewöhnungsbedürftig.

Kauf dir für ca 200-250€ einfach einen 22er und werde glücklich damit.

mfg Nudelsalat

@ BartS CS.S ist ab 16:p

Und ich würde mich entweder aus den Samsung 245b oder wenn du noch weniger ausgeben willst und auch 22 nehmen willst/kannst/möchtest kann man auch den Samsung 226BW mit 22" nehmen. Den hab ich und auch da macht CS.S schon richtig spaß

hab seit ca 2 Wochen nen 30" und der kommt mir jetzt schon wieder klein vor :)

würde aufjedenfall zu 24" tendieren aber nicht drunter gehen...

ja der oben genannte kostet 369 Euro das is bei mir noch im bezahlbaren bereich da ich immer wieder ferien jobs mache 600 Euro hier zuhause rumfahren hab die nur darauf warte ausgegeben zu werden und dann bekomm ich noch 450 Euro vom ferien job überwiesen also könnt ich mir den locker 2 mal leisten ^^ :D:D:D was natürlich für mich vollkommener schwachsin ist aber nun mal weg von meinen finanzen ^^
Die Eizos sind ja eher für den Grafiker bereich ! D.h. nicht das man mit denen nicht wunderbar spielen kann... aber da wollt ich nochmal wissen weil die Preise zwischen einem TN und S-PVA Panel soo krass sind, merkt man da wirklich einen unterschied also für soo einen Preis würde ich dann auch was richtig geiles haben wollen ich kann mir das jetzt gar nicht sooo richtig vorstellen weil ich noch nie vor soo einem S-PVA Panel sahs und mein erster bilschirm hier ein 19zoller Samsung SyncMaster 931BF ist
danke
Wichtig ist halt auch das er kein KLavier sack design hat ! 1. Gefällt mir das nicht und 2. hab ich abgste das wenn ich von meinem Sofa gemütlich einen Film anschauen will das design spiegelt !

Zuletzt bearbeitet:
Bei S-PVA-Panels ist halt der Blickwinkel vielgrößer
Achja und wie kommst du an die ganzen spiele?

Öhmm, ich habe CS.S... es ist ab 16. Ganz sicher. ehrlich, die verpackung liegt neben mir. :D
Ich plädiere auch für einen 22"er, du musst doch nicht so viel Geld in nen Monitor stecken, steck das Geld lieber ins Sparschwein und dann ins nächste System...

Ich meine, machen wir uns doch nichts vor:
Ich bin mittlerweile sage und schreibe 29 (!) Jahre alt, also verglichen mit den meisten anderen hier ein alter Sack. Aber auch ich habe mit 15/16 bereits Spiele gespielt, die damals ab 18 Jahren freigegeben waren...

Und ich denke, dies dürfte auf den Großteil der Nutzer dieses Forums zutreffen!
Ich glaube, damit liege ich zumindest nicht so ganz falsch...

Und nun zum Thema:

Wenn man dedenkt, dass einem ein neuer, großer Monitor (oder auch Fernseher) immer nur zu Beginn, wenn man gerade umgestiegen ist, riesig vorkommt, so tendiere ich ganz klar zu einem 24-Zöller.
Ich bin vor einigen Monaten von einem Samsung 930 BF auf einen Dell 2407 WFP, also von einem 19-Zöller auf einen 24-Zöller, umgestiegen und zu Beginn war der Dell schon riesig bzw. kam mir riesig vor.

Man gewöhnt sich aber sehr schnell an die neue Größe und die dazugewonnene Auflösung.
Infolgedessen: Ganz klar ein 24-Zöller!

Die Eizos sind selbstverständlich, was die Bildqualität anbelangt, erstklassig...
Mir persönlich gefallen sie mir nur vom Design ja mal rein gar nicht...
Ich finde z.B. einen Dell 2408 WFP allein vom Design her bedeutend schicker.
Der aktuelle Dell (2408 WFP) hat allerdings so einige Probleme, beispielsweise Input Lag.

Wenn du noch etwas warten kannst: Bald soll eine neue Revision des Dell 2408 WFP erscheinen...

MFG

1. er und 2.er teil haste vollkommen recht aber beim 3.en teil hmm ich weiß nicht soo was ich von den HP Monitoren halten soll ! die ham auch immer soo n spiegelnden Monitor also mit soo glas vorne (weiß net wie das heißt ^^ :D) aber mir ist gerade die erleuchtung gekommen das ich mir den Samsung SyncMaster den ich oben schon genannt habe hole! und zwar jetzt!!! :D
in 20 min fährt mein BUS den deto länger ich mir den kopf darüber zerbreche desto unsicherer werde ich! und bei dem hab ich nur Positive bewertungen gelesen also in 2 stunden schreib ich noch mal ^^ :evillol::evillol::evillol:

Weißt du, Ferdi, wenn du ohnehin andauernd irgend welche spontanen Erleuchtungen bekommst, brauchst du dich eigentlich gar nicht erst in einem Forum beraten zu lassen...

Dies ist nur meine Meinung.

ich wurde doch beraten und danach hab ich geagt soo schluss mit stunden langem überlegen den nehm ich jetzt ham ja genug gesagt 24" zoll und damit war meine frage ja eig auch beendet :D:D und ich hock gerade vor meinem neuen 24"zoller Samsung SyncMaster 245B und muss sagen sehr geil ein 2 sachen gefallen mir nicht aber das passt
danke an alle

Zurück
Oben