24 Zoll soll es werden.

Fly A 300

Lieutenant
Hallo Leute,

Gibt es grobe Sachen die gegen einen Samsung 245 B sprechen würden? Jetzt mal abgesehen davon ob einer die Marke mag oder nicht. Der Support von Samsung ist ok die Reaktionszeit recht schnell usw. Support war ich letztes mal recht zufrieden.

Mein 930 BF Modell der ersten Stunde verrichtet zuverlässig und ohne Mängel wie Pixelfehler oder Summgeräusche seinen Dienst.

Von daher hab ich keine schlechten Erfahrungen mit Samsung gemacht außer das der Standfuß schon defekt bei mir an kam. Ich bekam sogar einen Austausch Monitor. (Passt)

Die Technischen Daten wirken auch sehr gut beim 245 B von daher was spricht dagegen?

Ich Arbeite viel am PC sprich viel Office usw. aber auch BF2 und FS2004 sowie Swat 4 müssen erstmal laufen.

Würde mal sagen dafür ist der Monitor ok. Meine 8800 GTS 640 dürfte damit wohl fertig werden. (hoffe ich zumindest)

Wollte erst einen 22 Wide aber der wirkt an sich kleiner als der 19er Normal.

Von daher 24 ist wohl genau meine Größe.

mann muss nur bedenken, dass je größer das TN Panel was man sich zulegt, in deinem fall 24", umso schneller fällt die Blickwinkelabhängigkeit dieser Technik auf.
D.h. die Farben verblassen oder verfälschen sich wenn man sich seitlich zum Panel bewegt.
Ansonsten spricht nichts dagegen.
Deine Grafikkarte ist top für den TFT, da solltest du keine gedanken dran verschwenden.
Eine alternative wäre auch die 24" Variante des HPs, der HP 2408, den man als Student, vll bist du ja einer oder hast jemanden in der Familie, für schlappe 380€ im HP Store bestellen könnte..
Nach bewertungen von Käufern des 24" Samsungs, kann man sagen, wenn man sich an TN Panels gewöhnt ist, dann isses wohl ein gutes Gerät...

Also die HPs haben ja die Verspiegelte Glossy Oberfläche, da ich aber ein Fenster hinter mir habe brauche ich darüber wohl gar nicht nach zu denken.

Ich Sitze direkt vor dem Display von daher wohl auch mit dem Blickwinkel kein Problem.

hallo,

ich interessiere mich auch meinen zwar neuen 22er doch nun gegen einen 24er zu tauschen. wie ist es eigentlich, wenn man nun nicht gerade esl spielt sondern alles mal so mal so nutzt, also wenn nen spiel spaß macht auch mal 2-3 wochen aber ansonten das übliche, meistens nutz man je eh nur office. ist dann ok zu einem günstigen TN zu greifen?

Denke schon, mein 930 BF müsste auch ein TN Panel sein, ich kenne sonst nur sehr gute CRD und die sind schlechter.

Von daher hast das selbe Nutzungsprofil wie ich würde sagen da macht man mit einem TN Panel nichts falsch. Mein Monitor muss nicht als TV herhalten und auch sonst nichts in HD wiedergeben von daher warum nicht.

HD Filme gucke ich auf meinem BO.

So, ich hab nun den 245 B nun hier stehen. Sehr solide das Gerät und ohne Pixelfehler oder Ähnliche unschöne Mängel.

Also er ist deutlich besser als mein 930 BF von daher war es für mich die Richtige Entscheidung. Auch das Spielen ist nun ganz anders sowohl der FS2004 ist eine Wucht als auch BF2 was mich fast umgehauen hat.

Auch Office Arbeiten sind sehr angenehm zu erledigen und für mich hat das TN Panel wohl keine Nachteile die mir auch auffallen. Ich werde mir daher kein anderes Panel ansehen bis die Bildschirme bezahlbar sind.

Also es ist wirklich so wer z.B. einen Monitor vom schlage eines 930 BF hat der wird auch von diesem hier wohl nicht enttäuscht werden.

Na den ich werde jetzt erstmal viel Zeit mit meinem neuen Spielzeug verbringen und mich jeden Tag auf die Arbeit freuen.

Glückwunsch! hatte den zuerst ja auch im Blick, aber hab mich doch nochmal nach vieeeeeeeeeeelem lesen für den DELL entschieden, weil ich einfach mal das andere Panel selber sehn will.

Ja gut ist für mich nicht interessant da ich keine 1000 Euro für einen PC Monitor ausgeben möchte da tut es auch das TN Panel noch. Wenn die Preise für die besseren (PV Panel?) niedriger sind hole ich mir noch einen zweiten 24er aber mit PV Panel.

ja, finanziell gesehn hast du schon recht!
P.S: der DELL hat jedoch nicht ganz 1000 gekostet, sondern "nur" 660€

Derzeit kostet der dank Aktion 780 bei DELL auf der Seite von daher ist schon ne ganze Ecke mehr.

werden die Preise in naher zukunft etwas fallen für die mit PV Panel? Hab vor mir im Januar einen 24" zuzulegen aber 600€ sind schon bissl viel ;D

So, nach einem Tag an dem ich kaum zum Arbeiten gekommen bin kann ich sagen Top der Monitor ich werde ihn behalten.

Ich habe heute viel BF2 gespielt und dabei nur einmal minimales Textur Nachziehen bemerken können.
Ansonsten in der Auflösung 1600 x 1200 absolut Top und schön anzusehen alles wunderbar.

Auch im FS2004 unter vollen 1920 x 1200 hatte ich meine wahre Freunde an meinem neuen Monitor im Flugsimulator wurde alles perfekt dargestellt aber hier merke ich ein wenig das die hohe Auflösung meiner 8800 GTS 640 Probleme macht. Tja so ein altes Spiel aber mit meiner fülle an Add ons doch eine Belastung für einen durchaus sehr modernen PC.

Naja warten wir auf drei weitere Grafikkarten Generationen um dann zu zuschlagen.

Also wer einen 24er haben möchte aber doch etwas aufs Geld achtet ist mit diesem Monitor sehr gut beraten. Allerdings man bekommt halt ein TN Panel was aber für mich mehr als ausreichend ist.

Zurück
Oben