24 Zoll TFT bilschirme... kaufberatung

Ferdi.3.15

Cadet 3rd Year
Hey jungs,
Ich bin auf der suche nach einem hammer TFT Monitor!
Bin von den Eizos sehr angetan! Mir gefällt dieser Monitor sehr gut!:
24" Eizo FlexScan S2431WH-BK 1920x1200 a/d/aud
der kostet natürlich auch!
jetzt wollt ich mal fragen mit der reaktions zeit von 6ms, merkt man da irgendwas?
und der kontrst von 1000:1, ok der kontrast ist immer son bissel relativ aber hat vieleicht jeman diesen Monitor und/oder kann mir jemand einen anderen empfehlen oder mich von dem noch ganz überzeugen ^^
Es sollte halt net die 750 Euro überschreiten!
danke schon mal
:rolleyes:

hab vor kurzem auch mal nach 24 zöllern geguckt und bin dabei auf deinen eizo und den hier gestoßen

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=147256

scheinen beide nicht schlecht zu sein. vor allem der eizo soll von der bildqualität her absolut keine schwächen haben.
der dell dagegen soll teilweise probleme mit farbverläufen haben, weil er intern mit 8bit statt 10bit rechnet. dafür hat er mehr anschlüsse (displayport etc).

ich bin aber auch gespannt, was andere dazu sagen können ;)
vielleicht melden sich ja mal ein paar besitzer :schluck:

Die Prad Kaufberatung ist für sich ein Witz, da diese nicht auf den neusten Stand gehalten wird.
Empfehlen kann ich dir Eizo aufjedenfall so viel Qualität und Service findest du selten.

Noch bin ich Besitzer eines 22 Zöllers (Samsung 226bw), den ich aber schon formal für 160 € verkauft habe.
Ich wechsel jetzt auf einen 24 Zoll TFT von BenQ (Benq FP241W), den ich für ca. 650 bei amazon bestellt habe. Der hohe Preis muss sein, da bei 24 Zoll das billige Panel (TN) nicht mehr angemessen ist, d.h. es bietet zu viele Nachteile, wo man bei 17 bis maximal 22 Zoll noch ein Auge zudrücken kann.

41SwbPXFFbL._AA240_.jpg

Der BenQ hat ein hochwertiges MVA Panel verbaut. Hier noch ein paar Details:

Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 1000:1 • Reaktionszeit: 6ms • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: MVA • höhenverstellbar: 140mm • Pivot • Swivel: ±90° • zusätzliche Anschlüsse: S-Video, Composite, Komponenten (3x RCA), HDMI • Besonderheiten: 3x USB 2.0

Zuletzt bearbeitet:
@tschoeki
ich wollt halt mal von einem besitzer hören wie sichs mit dem arbeiten lässt in anderen Treads gehts dann wieder um andere TFTs und lesen was bei den angaben eines TFTs steht kann ich auch nur sollen die Asus u.a. net so toll sein auch wenn se solche angaben haben. ich zum beispiel gehört das die Samsung TFTs immer son bissle einen rot stich haben und ich finde wenns um diese summe von 750 Euro geht wird man ja mal fragen dürfen!!!
meine güte ^^
Danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam der 24er BenQ und er hat eine erstaunlich gute Bildqualität, ob es Filme (DVDs; HD Trailer), Fotos oder Spiele angeht.
Nur ein Mangel stellte ich fest. Folgende Spiele konnte ich nicht mehr starten, die beim 22er Samsung kein Problem hatten:
NFSMW
NFS Carbon
GTA-VC
R-Six Vegas

Schade um die Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich würde dir den NEC MultiSync LCD2470WNX-BK empfehlen.
Ich hab selber einen NEC TFT (siehe sysprofile) und bin sehr zufrieden.
Der Subport ist einfach nur klasse:D Hatte schon öffter mit denen zu tun.

Hier noch ein Testbericht zu dem Monitor: http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-nec-lcd2470wnx.html

Gruß
surfix

Zurück
Oben