24" zum Zocken - Kaufberatung

V

VD

Gast
Hi CBler,

wie der Titel schon sagt suche ich einen 24" TFT.

Er sollte fürs Zocken geeignet sein, also kein Ghosting, Schlieren oder sonstwas.
Ansonsten sind meine Ansprüche nicht so hoch, da ich mehr PS3 Zocke als PC.
Doch es geht mir mittlerweile auf die Nerven, meinen Rechner am 40" Full HD LCD zu nutzen. Die Auflösung in Windows habe ich auf 960x600, weil man darüber einfach nix lesen kann bei guten 3 Meter Abstand. ;)

Von daher such ich jetzt wieder was für den Schreibtisch!

Danke schonmal an alle Tipps und Empfehlungen

Wie viel darf er denn kosten? Und oder welche Anschlüsse sollte er haben? Wofür brauchst du ihn denn außerdem?

wie wärs mit diesem Gateway? ist sehr gut laut prad und auch noch preiswert!!!

Vor der Frage stand ich bis vor kurzem auch. Wollte mir auch erst den Gateway holen, aber den bekommste hier nur von tft-land.de und auch nur als aufgearbeitete Retourware. Ich meine mich hat noch 1 Punkt mehr gestört, weiß ihn aber nicht mahr. Ich habe dannn nochmal knapp 100€ draufgelegt und mir den Acer G24 geholt (in blua), eine Entscheidung, die ich bis jetzt nicht bereue. Es gibt da aber 2 Sachen zu beachten: 1. Glare Panel, du solltest keine direkte Sonneneinstarhlung am Arbeitsplatzt haben, ein heller Raum ist auch nicht so prikelnt, wirklich keine Reflexionen gibts sowieso nur im Keller oder nachts. 2. Am unteren Rand ist ein heller Streifen, wenn das Bild dort schwarz ist, hat mich zu anfangs massiv gestört (insbesondere bei Filmen), inzwischen ist er mir aber egal, bzw. fällt nicht mehr so auf. Wenn es da heller ist, sieht man da auch nichts. Letzten endes bin ich mit dem Monitor zufrieden und würde ihn mir wohl wieder kaufen (zumindestens bei dem heutigen Stand, wobei bei mir 450€ als Schmerzgrenze galt/gilt).

Suche einen neuen Monitor zum zocken

Da es mir an meinem alten Monitor an Qualität mangelt möchte ich mir einen neuen kaufen.
Allerdings sind 100€ meine absolute Schmerzgrenze.
Was die Größe angeht würde ich sagen: Um so größer um so besser.
Also wer kann mir einen guten vorschlagen?

mfG

100 euro? maximum ein 22er wenn du einen findest für das geld.

100 Euro?

Dann schau dich lieber nach einem gebrauchten um! Für 100 kriegst man fast nichts. Da wird die Qualität leiden!

Also einfach mal bei den gebrauchten rumschauen. Z.b. bei hardwareluxx Marktplatz

Zurück
Oben