240Hz 1440p?

JONEZZYY

Cadet 4th Year
Hi Community,

gibt es eigentlich schon 240Hz Monitore mit einer Auflösung von 1440p?
Ich habe da mal Anfang dieses Jahres was gelesen, dass für 2018 sowas angedacht ist aber ich habe da leider keinen Überblick.

Kann mich da jemand auf den neusten Stand bringen? :)

VG
Jonas

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286 und Lupus M
Was für einen PC hast du um in WQHD über 200 FPS zu kommen? Zumal die Monitore meistens übertaktet sind.
(Um sowas wie CS Go zu spielen wird man sich ja sicher keinen Monitor in 1440p holen)

Btw, von 240Hz habe ich noch nichts gehört in der AUflösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: JONEZZYY
Die Antwort finde ich nicht angemessen. Wir sind ja hier in einem Forum und genau für solche Fragen ist es doch gedacht.

Wenn man die Google-Suche benutzt, kommt dabei nur "Crap" raus.

An den TE, soweit ich weiß gibt es keine 240Hz/1440P Monitore. Wie sinnvoll diese wären sei auch mal dahingestellt. 144Hz sind schon super und die 240Hz sind wirklich nur in Hardcore Shootern wie CS-Go bemerkbar. Aber dafür ist die Auflösung 1440P nicht geeignet, da bei dieser Auflösung alles viel zu "fein" ist =).

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
t3chn0 schrieb:
Die Antwort finde ich nicht angemessen. Wir sind ja hier in einem Forum und genau für solche Fragen ist es doch gedacht.

Wenn man die Google-Suche benutzt, kommt dabei nur "Crap" raus.

An den TE, soweit ich weiß gibt es keine 240Hz/1440P Monitore. Wie sinnvoll diese wären sei auch mal dahingestellt. 144Hz sind schon super und die 240Hz sind wirklich nur in Hardcore Shootern wie CS-Go bemerkbar. Aber dafür ist die Auflösung 1440P nicht geeignet, da bei dieser Auflösung alles viel zu "fein" ist =).
Danke für deine Antwort.

Fragger911 schrieb:
Tja, wenn man nicht Lesen kann, dann hilft auch Tante Google weiter. Ich finde die dort gelisteten Suchergebnisse schon hilfreich.

Man kann ja auch die weite Welt der Preisvergleiche befragen, wenn man schon weiß, was man sucht.
https://geizhals.eu/?cat=monlcd19wide&xf=11963_240
Sorry, aber behalte deinen Mist einfach für dich. Dafür ist ein Forum da. Wenn jeder alles googelt braucht man kein Forum mehr.
Ergänzung ()

Nurum schrieb:
AU Optronics bietet anscheinend ein Panel mit 1440p und 240Hz an. Ich schätze es dauert aber noch eine ganze Weile bis man Monitore damit kaufen kann.
Quelle: http://www.tftcentral.co.uk/articles/high_refresh_rate.htm#tn
Interessant. Okay, dann warten wir einfach ab! Danke :)

Ich finde den Hinweis auf die Filter von Geizhals richtig.
Was man da nicht filtern kann, kann man in der Regel auch nicht kaufen.
Und für diese Antworten ist das Forum da? Echt jetzt? Das kann man nicht alleine und muss an die Hand genommen werden? Und weil man es alleine nicht hinbekommt pöbelt man auch noch dämlich rum?
Sorry, bekomm ich nicht so ganz auf die Kette.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, MrFr33zer40k und Fragger911
HisN schrieb:
Ich finde den Hinweis auf die Filter von Geizhals richtig.
Was man da nicht filtern kann, kann man in der Regel auch nicht kaufen.
Und für diese Antworten ist das Forum da? Echt jetzt? Das kann man nicht alleine und muss an die Hand genommen werden? Und weil man es alleine nicht hinbekommt pöbelt man auch noch dämlich rum?
Sorry, bekomm ich nicht so ganz auf die Kette.
Das ist doch in jedem Forum das gleiche. Wenn jemand mal keine Ahnung in einem bestimmten Bereich hat, bei dem die Frage in Google für die Experten vllt. einfach zu finden ist, wird immer der Hinweis gegeben "Google doch". Denkt er wirklich, ich suche den Weg zuerst ins Forum, damit ich mir die Antworten einholen kann bevor ich in Google selbst "240Hz 1440p" eingebe? Ich wende mich ans Forum, weil vielleicht irgendjemand schon einen Livestream gesehen hat wo sowas z.B. präsentiert wurde oder eben irgendetwas weiß. Es geht mehr um den Sinne mit dem Hinweis auf Google weiter oben. Darauf kann ich ganz ehrlich verzichten :)

@JONEZZYY
Denk dir nichts. Manche lassen in Foren einfach ihren Frust aus oder streiten gerne. (Charaktersache)
Manchmal liegt es auch daran, dass man eine Frage oder Eigenheit immer wieder wahrnimmt und es trotzdem nicht lassen kann, einfach nicht zu antworten.

Geizhals ist aber eine gute Quelle um genau das herauszufinden.
Sobald ein Gerät mit diesen Eigenschaften auf den Markt kommt, liegt es im Interesse des Herstellers oder Händlers, dass möglichst viele Seiten davon wissen, vor allem Preisvergleiche.

snickii schrieb:
Was für einen PC hast du um in WQHD über 200 FPS zu kommen? Zumal die Monitore meistens übertaktet sind.
(Um sowas wie CS Go zu spielen wird man sich ja sicher keinen Monitor in 1440p holen)

Btw, von 240Hz habe ich noch nichts gehört in der AUflösung.

Hertz sind keine FPS.
Man braucht auch keine 200+ FPS für einen 240 Hz Monitor.

Falls du mehr darüber wissen willst:
https://www.blurbusters.com/blur-bu...000hz-displays-with-blurfree-sample-and-hold/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
<unknown> schrieb:
@JONEZZYY
Denk dir nichts. Manche lassen in Foren einfach ihren Frust aus oder streiten gerne. (Charaktersache)
Manchmal liegt es auch daran, dass man eine Frage oder Eigenheit immer wieder wahrnimmt und es trotzdem nicht lassen kann, einfach nicht zu antworten.

Geizhals ist aber eine gute Quelle um genau das herauszufinden.
Sobald ein Gerät mit diesen Eigenschaften auf den Markt kommt, liegt es im Interesse des Herstellers oder Händlers, dass möglichst viele Seiten davon wissen, vor allem Preisvergleiche.

Hertz sind keine FPS.
Man braucht auch keine 200+ FPS für einen 240 Hz Monitor.

Falls du mehr darüber wissen willst:
https://www.blurbusters.com/blur-bu...000hz-displays-with-blurfree-sample-and-hold/
Ja ich merks...
Aber danke für deine Antwort. Hat mir geholfen :)

JONEZZYY schrieb:
Dafür ist ein Forum da. Wenn jeder alles googelt braucht man kein Forum mehr.

Wenn jeder zumindest die Grundlagen googeln würde, dann könnte man sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren auf die Google keine Antwort hat (oder zumindest keine einfache) und nicht die Zeit mit trivialem Mist vergeuden.
Ergänzung ()

<unknown> schrieb:
Manche lassen in Foren einfach ihren Frust aus oder streiten gerne. (Charaktersache)

Danke Siegmund, aber wo bitte habe ich gefrustet oder herum gestritten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Bin gespannt ob er das auch noch erzählt wenn er 6000 Beiträge geschrieben hat, die der Fragesteller mit Leichtigkeit hätte selbst beantworten können :-)
Anstatt der 64.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Zurück
Oben