24h Disconnect einstellen bei Netgear router?

eimer_MS

Commander
Hallo,

ich hab mir gestern einen Netgear router zugelegt, da meine Arcor EasyBox nach 3 1/2 jahren jetzt den Geist aufgegeben hat.
Einzustellen wie Porfreigabe etc war sehr einfach und hat alles super funktioniert. Jetzt finde ich nur leider kein Menu, wo ich den 24h Disconnect einstellen kann!
Es handelt sich um das Gerät "DG834GB".
Schonmal danke für eure Hilfe im voraus. :)

Was für einen 24h-Disconnect? Der erfolgt automatisch von deinem Provider und danch verbindet der Router sich wieder.

Oder was meintest du?

@ haschenflaus bei der Fritzbox kann man den Zeitraum festlegen wo die Zwangstrennung erfolgen soll

einfach einmal um 3 nachts oder so aus und einschalten und ab sofort disconnected der halt alle 24 stunden also immer um 3 ^^

wozu brauchst du das denn?

Warum wird er das wohl benötigen? ;-)
Um ganz einfach im Router einstellen zu können, dass der Disconnect immer Nachts um 3Uhr oder wann auch immer geschieht. Denn es ist nervig, wenn man tagsüber nen Disconnect bekommt. Gerade wenn man Chats offen hat, oder Websiten die Sitzungspassiert den Login führen. Dann wird man auf diesen Websiten auch wieder ausgeloggt.

Wie Kupfel schon gesagt hat könntest du den Router einmal nachts um die gewünschte Zeit trennen.
Dann erfolgt der Disconnect auch immer wieder ca. um die gleiche Zeit.
Probleme hast du dann natürlich, wenn mal ein Stromausfall ist oder du den Router einfach so zwischendurch mal neustarten musst. Ich habe auf meinem Netgear WNDR3700 ein anderes Betriebssystem laufen (ddwrt), damit kann man das dann auch einstellen. Das scheint es für dein Modell aber nicht zu geben. Du könntest vielleicht eine Zeitschaltuhr vor den Router hängen um diesen immer Nachts kurz zu rebooten.

Gruß

ja wäre noch immer nicht geklärt warum man das "einstellen" will?
einfach mal den strom weg in der nacht und fertig.

Dann haste genau die Probleme wie von mir genannt.
Wenn du den Router mal tagsüber neustartest, oder der Strom weg war, dann ist das wieder weg.
Dann darfste wieder dran denken nachts nen Neustart zu machen.
Und nicht jeder hat lust dazu des öfteren deswegen mal Nachts aufzustehen.

Gruß

Ok wenn ihr sagt, dass das geht mit einmal nachts aus und ein schalten dann werd ich das mal probieren.

6Shop ich will es einfach aus den Gründen wie oben genannt und bei meinem Arcor 0815 Router konnte ich genau die Zeit einstellen wann der disconnect erfolgte, deswegen fragte ich mich ob das bei Netgear Modellen auch iwie geht, find ich schon wieder bisl doof, das die soeine Funktion nicht haben :freak:

Zurück
Oben