24h Vorort Austauschservice ?

markup

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
18
Hi,

ich arbeite seit 3-4 Jahren nur noch mit einem Notebook, würde aber gerne mal wieder auf einen Tower umsteigen.

Außer bei Dell habe ich bislang keinen Computeranbieter gefunden, der einen Vorort Austauschservice anbietet. Da ich den Rechner 24h am Tag einsatzbereit brauche, kann ich bei einem Ausfall nicht tagellang auf Reperaturen warten oder womöglich den Rechner noch irgendwo hinbringen.

Weißt jemanden noch einen Anbieter ? Denn Dell ist ja nicht gerade billig in der Anschaffung..

Mark
 
Alle Business-Anbieter bieten dir soetwas an. Bei Fujitsu kannst du zum Beispiel 4h Vor-Ort-Service buchen. Ich kann Dir darüber sehr gern ein Angebot machen ;)
 
Wortmann bietet das unteranderem an : wortmann.de

Es gibt sicher einen wortmann Händler in der Nähe.
 
Von uns hat keiner eine Ahnung, was Du mit dem PC machen können musst. - Nur Office, oder auch CAD, oder whatever....

Wenn es ein reiner Office PC tut, dann kannst Du Dir ja überlegen, ob Du Dir ein Ersatzgerät hinstellst, dass Du per Sync mit den Daten up to date hälst, oder aber Du machst regelmäßig Backups von Files, oder ganzen HDDs auf ein Externes NAS....

Oder Du frägst mal ein Systemhaus bei Dir um die Ecke, was es Dir denn für einen Servicevertrag anbieten kann, und was die Dir für Hardware empfehlen...

Service kostet Geld. - Das muss Dir klar sein. - Es gibt keinen 300 EUR PC mit 24 Monaten langen 24 Std Vor Ort Service an 24/7/365....
 
Jeder Hersteller von Business PCs bietet das an. Bei den höherwertigen Serien sind i.d.R. bis 5 Jahre vor Ort zubuchbar.
Aber die Rechner sind natürlich generell erstmal teurer in der Anschaffung.
 
also sei dir im klaren, das bei den meisten Anbietern der Vor-Ort-Service bedeutet, dass am nächsten Arbeitstag (next business day) jemand zur Reparatur kommt. Wenn du einen Service willst, der auch Sonntag Nacht um 3.45 Uhr bei dir vor der Tür steht, wird das sehr sehr teuer, mMn sehr unverhältnismäßig.
 
Billig nicht - das ist richtig - aber die stehen vor der Tür - und das kostet halt mal was extra.
 
Danke erstmal für die Tipps. Habe ich denn mit irgendeiner Silbe gesagt, dass es nichts kosten darf ? Bei Dell kostet der Service auch Geld, nur die Geräte sind vergleichsweise teuer.

Fujitsu schaue ich mir dann einmal an.

Danke,
Mark
Ergänzung ()

@depart0183: Mach mal, kannst mir PM schicken mit Eurer Website
 
Picard87 schrieb:
also sei dir im klaren, das bei den meisten Anbietern der Vor-Ort-Service bedeutet, dass am nächsten Arbeitstag (next business day) jemand zur Reparatur kommt. Wenn du einen Service willst, der auch Sonntag Nacht um 3.45 Uhr bei dir vor der Tür steht, wird das sehr sehr teuer, mMn sehr unverhältnismäßig.

Bei normalen Clients bekommt man diese Servicelevels aber normal nicht, da ist next business day meist das Maximum. Für Späße wie 4h Wiederherstellungszeit 24/7 sind dann doch Highend Workstations und Server nötig :D
 
Zurück
Oben