2500 - 2700 Euro - Schwarz/Weiß/Silber - i7-6800K, Palit GeForce GTX 1080 & more!

Hi,

Hast du vielleicht ein paar Quellen für mich zum durchlesen? [...]
Ich schätze den CB-Test hast du schon gelesen insbesondere den Abschnitt über OC?

@RAM: Ich weiß nicht wie wichtig der Design Faktor wiegt, wäre z.B. ein Corsair Vengeance Kit für dich interessant? Wir reden hier von 100-200€ weniger nur für die Header. Deutlich Mehrwert durch den schnelleren RAM wirst du aufgrund des Quad Channels und der damit resultierenden höheren Bandbreite wohl nur in absoluten Grenzszenarien haben, wenn die CPU an ihrem Limit ist. Ich kann dir leider spontan kein Lesematerial dazu bieten. Das muss ich auch erstmal recherchieren. Ist daher erstmal nur meine eigene Vermutung.

@SSD: Kann ich nachvollziehen. Dann behalte die 250/500er Trennung bei. Je nachdem wie du das Budget schieben einsparen kannst, würde ich aber wirklich glatt über 1 TB nachdenken.^^

@NT: touché .. bei 2.500 EUR sich um einen Zehner zu streiten ist wohl unnötig. Auch wenn das Argument des GPU Wechsels eher für das 500er NT spricht. Die Tendenz geht ja eher in Richtung Strom zu sparen.


Grüße
J.
 
Zurück
Oben