2560x1440p Monitor 144Hz

EisenPeet

Cadet 4th Year
Ob sich das lohnt musst du entscheiden ;) GSync und 144hz machen das Bild angenehmer - ob es dir das wert ist wissen wir nicht.

Die 144Hz lohnen sich definitiv.
Wobei der größte Effekt halt in schnellen spielen wie z.b. Ego Shootern zur geltung kommt.
Gsync oder auch FreeSync rentieren sich solange bis man die mindest FPS nicht unterschreitet :D

Ich würde auf das Asus setzen oder wahlweise bietet sich auch der hier an: https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=at&hloc=de

Das Acer ist zwar IPS hat dafür aber wieder eine höher Reaktionszeit. Zumahl gute TN-Panel nicht schlecht sind!

Der Asus ROG wird dich begeistern! Ich will nicht mehr ohne Ihn leben :D

Shelung schrieb:
Die 144Hz lohnen sich definitiv.
Wobei der größte Effekt halt in schnellen spielen wie z.b. Ego Shootern zur geltung kommt.
Gsync oder auch FreeSync rentieren sich solange bis man die mindest FPS nicht unterschreitet :D

Ich würde auf das Asus setzen oder wahlweise bietet sich auch der hier an: https://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html?hloc=at&hloc=de

Das Acer ist zwar IPS hat dafür aber wieder eine höher Reaktionszeit. Zumahl gute TN-Panel nicht schlecht sind!

Danke für den Vorschlag, was macht den Dell soviel günstiger ?:)
Ergänzung ()

marvin92 schrieb:
Der Asus ROG wird dich begeistern! Ich will nicht mehr ohne Ihn leben :D

Ich kann daraus lesen, dass du sehr zufrieden bist :D

Vielleicht weil dort alles etwas schlichter gehalten wird.
Ich habe mich ehrlich gesagt nicht intensiv mit den Produkten auseinander gesetzt sondern nur die Werte verglichen.

Als AMD nutzer habe ich weniger mit Gsync zu tun ^^
Google am besten einfach mal.

Wobei auf FreeSync seite viele Monitore mit diesen Daten für 600 Euro und weniger weg gehen.

Asus hat viel zu starke Qualitätsschwankungen ... kann deshalb den Dell S2716DG nur empfehlen. Nutze ihn seit Dezember und bin völlig zufrieden. Der S2716DG ist quasi die V2 des Asus PG278Q mit weniger Problemen inklusive V2 des G-Sync Moduls:

http://geizhals.de/dell-s2716dg-210-agui-a1317184.html

Günstiger ist er außerdem auch noch.

SavageSkull schrieb:
und hat kein 3D Vision...
Das war nicht die Anforderung des TEs. 3D Vision ist inoffiziell eh längst tot.

ThmKc schrieb:
Asus hat viel zu starke Qualitätsschwankungen ...

Das kann ich bestätigen, ich habe 3 Stk. bei Amazon bestellt und den besten behalten.

marvin92 schrieb:
Das kann ich bestätigen, ich habe 3 Stk. bei Amazon bestellt und den besten behalten.

kann ja wohl nicht wahr sein, dass da so große Schwankungen sind.. sind die wirklich krass sichtbar? :D

Die Hintergrundbeleuchtung ist voll fürn Popo bei dem Ding. 700 Euro für Wolken.

mfJade schrieb:
Die Hintergrundbeleuchtung ist voll fürn Popo bei dem Ding. 700 Euro für Wolken.

Auf welchen beziehst du dich ?

Den Asus.

Ich habe mir vor kurzem nun auch den Dell S2716 mit WQHD + 144hz + GSync gekauft.
Wenn du willst kann ich dir nächste Woche meine Meinung zu dem Monitor abgeben als "Erfahrener-Monitor-Mensch"

Ich habe ja schon einiges an Monitoren austesten können ;) z.B.

BenQ XL2411 mit FHD + 144hz
AOC G2460PG mit FHD + 144hz + GSync
Asus ROG PG278Q + WQHD + 144hz + GSync
Acer Predator XB270HAbprz mit FHD + 144hz + GSync
LG 29UM57 mit CinemaHD + 75hz

TrueDespair schrieb:
Ich habe mir vor kurzem nun auch den Dell S2716 mit WQHD + 144hz + GSync gekauft.
Wenn du willst kann ich dir nächste Woche meine Meinung zu dem Monitor abgeben als "Erfahrener-Monitor-Mensch"

Ich habe ja schon einiges an Monitoren austesten können ;) z.B.

BenQ XL2411 mit FHD + 144hz
AOC G2460PG mit FHD + 144hz + GSync
Asus ROG PG278Q + WQHD + 144hz + GSync
Acer Predator XB270HAbprz mit FHD + 144hz + GSync
LG 29UM57 mit CinemaHD +

Das wäre nett :)

Sturmwind80 schrieb:
@TrueDespair

Warum bist du zum Dell gewechselt?
Eigentlich wollte ich mich von Monitoren komplett verabschieden, da das Zocken auf dem Fernseher eine deutliche höhere Immersion beherbergt, deswegen habe ich auch eine Zeit lang keinen Monitor gehabt.

Der Dell ist es geworden, da ich leihweise mir den LG 29UM57 ergattern konnte und festgestellt habe, dass mit 75hz und ohne GSync Shooter bzw. Online Games alles andere als toll sind^^
Wenn man nur Singleplayer Games spielt auf dem Fernseher geht das mit 60 FPS + Controller deutlich einfacher von der Hand

ThmKc schrieb:
Asus hat viel zu starke Qualitätsschwankungen ..[/URL]

...die bei Acer aber noch viel schlimmer sind teilweise. Ich hab mit meinem Asus direkt beim 1. Versuch ein gutes Modell erwischt.
Mit dem Dell habe ich mich auch eine zeitlang beschäftigt, ist dann aber aufgrund des TN Panels durchgefallen, weil ich viel im Bildbereich arbeite und srgb schon wichtig ist, also musste es IPS sein. Sollte er hauptsächlich zum zocken & surfen genutzt werden, dann würde ich auch den Dell empfehlen.

Zurück
Oben