>26 Zoll Monitor gesucht

Posent

Banned
Hallo!

Ich suche einen neuen Monitor. Ich zocke zu 70%, Surfe zu 20% und 10% schau ich Filme (bisher aber das soll deutlich steigen)

Ich möchte nicht mehr als 480 Euro ausgeben für den Monitor. Bisher habe ich mir die folgenden Angeschaut und benötige Empfehlungen zu diesen Monitoren oder anderen.

1.) Hanns.G HG281DPB
2.) LG Flatron W2600HP
3.) Viewsonic VX2835WM
4.) iiyama ProLite E2607WS-1, 26

Besonders interessieren würde mich der "neue" und "verbesserte" Hanns.G HG281DPB. Wer dazu was sagen kann immer gerne heraus :)

Also 26 Zoll ist minimum für mich persönlich. 28 Zoll wären Supi.

PS: Der Dell 2709 kommt aufgrund des Preises nicht in Frage

E8400 auf 3,8 GHZ
4GB G Skill Ram
8800GT 512 MB zur Zeit noch. In "absehbarer" Zeit wird die ggf. durch eine 4870 1GB ersetzt

Selbst mit einer 4870 wirds in > 24" kritisch, ab da braucht man fast zwingend x2 Karten, damit man auf hoch schalten geschweige denn überhaupt mal an AA/AF denken kann. Wenn du auf Grafik verzichten kannst, bitte, ansonsten wirst du die Auflösung wohl runterschrauben müssen. Und dafür brauchst du einen guten Monitor, sonst sieht das recht bescheiden aus.

So ein Käse! Wer braucht für die Auflösung (G)X2-Karten :freak:
Mit der G92GTS kann man in 1920x1200 schon noch annehmbar zocken und die 4870 wird dann erst richtig warm.
Von allen anderen Karten ganz zu schweigen (...)

Naja. Ich zocke KEINE Ego Shooter. Zumindest fast gar nicht. FAST alle anderen Games sind sehr human an der Grafikkarten Anforderung :)

Egal. Also wie schauts mit Empfehlungen aus ?

@skyblast: aber mit nem 24" kann er noch zocken, oder^^ ne, ein freund von mir spielt auch in 1920x1200 mit einer 4850 und die tut sich auch noch nicht wirklich so schwer bei den aktuellen spielen auf high...

und zum hanns.g... ich hab einen hanns.g in 26", der is aber schon ein bissl älter! find ihn eigentlich so weit ganz in ordnung, also die farben sind hübsch, zieht keine schlieren oder sonstiges! die verarbeitung is, naja, das plastik schaut halt nicht aus wie von einem samsung mit klavierlack und bei den einschaltknöpfen sind die kanten ein bissl schärfer, aber darüber kann man hinwegsehen, find ich! benutz ihn hauptsächlich zum film schauen und dafür ist er ideal (vor allem für das, was er gekostet hat...)

Erkennt man eigentlich auf anhieb Qualitätsunterschiede zwischen den LG und den restlichen Monitoren (TN Panels) ?

Naja, ich würde immer vom schlimmsten Fall ausgehen, was nützt ihm ein 28" Monitor, wenn's nacher ruckelt? Wollt das ja nur als Erinnerung in den Raum werfen.

@SkyblastB1
Du schreibst dir echten Blödsinn zusammen. Die Größe ist vollkommen unwichtig, es kommt ausschließlich auf die Auflösung an, von 24"-28" sind momentan alle Consumergeräte mit 1920x1200 oder 1920x1080 ausgestattet, erst bei 30" geht es mit 2560x1600 weiter nach oben. Der Unterschied liegt ausschließlich in der Größe der einzelnen Pixel und die sind der Grafikkarte nun wirklich herzlich egal.

@DanielQ
Ich würde keinem Freund ein Gerät mit TN-Panel größer als 24" empfehlen. Der Unterschied zwischen dem LG und jedem TN-Monitor würde ich auf gleichem Niveau ansehen wie dem zwischen Dacia Logan und BMW 3er, die sind auch ungefähr gleich groß. Im letzten Prad-Test zum NEC EA261WM gab es dieses Fazit, dem ich mich absolut anschließen kann: "Leider können TN-Panel insbesondere bei großen Bilddiagonalen, aufgrund des eingeschränkten Blickwinkels, uns momentan noch nicht wirklich überzeugen."

Da hast du Recht, habe hier Bildschirmgröße und Auflösung verwechselt. Natürlich kommt es auf die Auflösung an, wie stark die Grafikkarte beansprucht wird. So kann man natürlich auch in 28" noch gut mit einer 4870 spielen, erst ab der nächsten Auflösungsstufe wirds holprig, aber die beginnt ja erst bei 30", wie du schon gesagt hast. Wollte hier kein Missverständniss aufrufen, sry.

Der LG W2600 HP scheint sehr gut zu sein.
Und eine 8800 GT reicht wohl auch für deine Spiele, die ja nicht sehr Ressourcenlastig sind...und zur Not holst du dir dann halt ne neue Graka oder stellst die Deatils kleiner bzw die auflösung niedriger.

Schon mal was von dem Samsung Syncmaster T260 gehört? Den benutze ich auch und kann ihn nur empfehlen. Ich habe ihn bei discount24.de für 372 Euro bekommen.:). Also das wäre auf jeden Fall meine Empfehlung weil man mit ihm gut Spiele spielen kann und gut Filme gucken kann:daumen:

MFG
SNaxX

Zurück
Oben