26 Zoll Monitor schaltet auf 800x600 zurück

horn 29

Commander
Hi

Habe den LG 2600 HP -BF und bin recht zufrieden.
Nur in einigen Games flackert das Bild Ein-Aus,- (also Bild - weisser Bildschirm und immer diesselbes Problem, also ein Auf,- Abflackern). Vor allem bei Gears of War, dem Shootergame.
Woran kann dies liegen? Treiber auch vom Monitor selbst LG sind installiert worden.

Ebenso wenn ich gewisse Programme ausführe, zb. Fraps, gewisse Games, ...
schaltet sich der Monitor automatisch auf die 800x600 Bildpunkte mit 75 Hz runter.
Wie kann ich dies verhindern,- bzw. woran kann auch dies liegen?

Standard bei 1920x1200 sind 60 Hz beim LG 2600HP.
System ist Vista64 Bit mit E8400 4GB DDR2 und der HD4870 512MB.

vll gibt es von LG neue(re) treiber?

Moin,

schätze mal, das das kein Treiberproblem ist, sondern das der TFT im Arsch ist. Schick/bring zurück.

Es hat doch auch etwas gutes, man braucht keine Brille mehr. :)

Versuche es mal mit einer andern Grafigkarte. Sollte das auch nicht gehen, kann es eigentlich nur der Monitor sein.

edit: und auf jeden fall den Grafigkarten-Treiber neu installieren!

Jop. Grafikkartentreiber aktualisieren. In welcher Auflösung spielst du? 1920x1200?

Ja, spiele in 1920x1200!
Nein das Game wird geladen aber blinkt immer auf ab, also Game, weisses Flimmern , Game, weisses Flimmer ....Wenn ich ins Menü gehe ist das Game OHNE Flimmern, will ich aber zocken kommt das Flimmern erneut!:mad:

Hört sich nicht so gut an. Also Grafikkarte oder Monitor eins von beidem wirds sein. Ich tippe eher auf Grafikkarte.

Könnte es sein, dass deine Grafikkarte zu heiß wird?

Kannst du mit einem anderem Monitor/Grafikkarte testen bzw. deinen Monitor oder die Graka in einem anderen PC?

Nein dies geht sehr schlecht.
Kann die Auflösung sobald auf 800x600 gestellt hat dann nicht mehr ändern auf 1680x1050.... oder gar 1920x1200...
Wenn ich diese Auflösungen einstellen möchte, muss ich auf "Displayeigenschften" gehen und dann unter Monitor: GPU Skakierung aktiv seten und auf Bildschirm anpassen auswählen.
ERST DANN kann ich wieder die native Auflösung einstellen und bleibt mir erhalten. :rolleyes::rolleyes: ???

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit nem langen Kabel(5m) zwischen PC und TFT. Mit nem anderen Kabel ging es dann problemlos. Ist vielleicht mal nen Versuch wert...

Zurück
Oben