Empfehlung 26 Zoll Monitor

Posent

Banned
Hallo. Ich suche einen 26 Zoll Monitor. Maximales Budget liegt bei 400€ aber umso billiger desto besser (Budget nur max. falls es sich wirklich lohnt)

Also ich verwende den Monitor hauptsächlich für:

50% Arbeiten (Studiere nebenbei noch und bin viel am Surfen, Word, Excel und co)
40% Zocken (vom Shooter bis Strategie)
10% Fernsehen

16:10 bringt glaube ich bei mir die größen Vorteile (leider muss ich bei Fernseh mit Balken dann wohl leben). Gibt es abgesehen von den Balken noch Nachteile zu 16:9 Format ?

Der Monitor muss Ergonomisch sein (Höhenverstellbar ist pflicht, Pivot wäre nice)

Der Monitor würde seitlich zum Fernster stehen und es treten daher keine Reflexionen auf (vermute ich einfach mal stark).

Ich habe mir 2x Monitore bisher ausgesucht und würde gerne eure Meinung hören welcher besser ist und welchen ich vll vergessen habe

1.) Samsung SyncMaster 2693HM USB schwarz glänzend
Hierbei würde mich brennend interessieren ob das ein Glossy Display ist oder ob damit nur Rand gemeint ist (ich kann nirgends im Internet oder Samsung was von ein Glossy Display lesen)
2.) HP Pavilion w2558hc
Der Monitor gefällt mir optisch am besten und ich liebe das Glossy Display. Ich vermute mal stark, das Spiegelungen bei mir quasi gar nicht auftreten dürfen (seitlich zum Fenster und Sonne kann höchstens ab 18:00 bei mir im Zimmer reinscheinen)

Was meint ihr ? Monitore vergessen ?

LG W2600HP wäre noch eine gute alternative. Kostet halt um die 500 euro (bei bechtle.de hab ich ihn um die 455 eu gesehen). Vorteil ist eben das es kein billiges TN Panel ist sondern ein S-IPS. Dazu bekommt meinen einen echt Top Standfuß (höhenverstellbar, 360 grad links/rechts drehung und Winkel einstellen). Oh und was auch wichtig ist, er hat sogut wie keinen Inputlag und auch eine niedrige Reaktionszeit (ich hab keine probleme bis jetzt beim Spielen gehabt).

Einzig was er nicht hat sind mehrere anschlüsse z.b. HDMI (dafür ist der DVI HDCP fähig)

Ich bin sehr zufrieden mit ihm, allein die kräfitgen Farben sind genial !

Sry ich kenne Prad.de und habe mich natürlich vorab ausführlich darüber informiert. Wenn ich bei Prad.de die leute fragen möchte geh ich gerne dort hin. Ich möchte aber eure Meinung hören ;) Und Prad hat beide Monitore noch nicht getestet (Samsung 24er Zoll der aber bissle anders ist)

Hat der Samsung auch ein Glossy Display oder bezieht sich das auf den Rahmen ? Wie gesagt ich habe noch nirgends was von eine Glossy Display gelesen (aber der begriff glänzend) würde natürlich Sinn machen.

Gibt es noch andere Monitore ? Hat der Samsung Glossy Display ?

Wieviel möchtest du den ausgeben?
z.b. in der nicht TN Panel Klasse gehts bei 450 eu los und da bist mit dem LG am besten beraten, oder den Dell mit 27 zoll, der aber Inputlag hat (kannst ja nachlesen beim prad test)

DanielQ schrieb:
1.) Samsung SyncMaster 2693HM USB schwarz glänzend
Hierbei würde mich brennend interessieren ob das ein Glossy Display ist oder ob damit nur Rand gemeint ist (ich kann nirgends im Internet oder Samsung was von ein Glossy Display lesen)

der samsung hat ein schwarz glänzendes gehäuse. zumindest vorne. das display selbst ist matt.
hab das gerät schon ne ganze weile und bin sehr zufrieden damit. das einzige was stört, sind die bedien"tasten". das sind eigentlich keine tasten, sondern kleine berührungspunkte auf dem rahmen, die zudem auch noch recht dunkel beschriftet und schon gar nicht beleuchtet sind. schon bei mittlerer beleuchtung ist die bedienung kein spaß mehr und im dunkeln unmöglich. aber wer spielt schon den ganzen tag an seinem monitor-menü rum. :rolleyes:

IceTeaMan schrieb:

Also der Monitor erfüllt das EINZIGE Pflicht Kriterium was ich gestellt hatte anscheinend leicht nicht, er hat keine höhenverstellbaren Fuß und nebenben auch kein Pivot...also ist nix
Ergänzung ()

drdiablo schrieb:
Wieviel möchtest du den ausgeben?
z.b. in der nicht TN Panel Klasse gehts bei 450 eu los und da bist mit dem LG am besten beraten, oder den Dell mit 27 zoll, der aber Inputlag hat (kannst ja nachlesen beim prad test)

Also ich ich bereits geschrieben habe :D 400€ max. Und ich möchte nicht etwas mehr ausgeben sondern MAXIMAL 400€...gerne etwas weniger

Gibt es noch andere Monitore die meinen wünschen entsprechen die ich übersehen habe ?

Hab mir vor einer Woche den besagten HP gegönnt (w2558hc) und bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Hab selber schon einige TFTs durchprobiert (zuletzt Samsung 2494hm), beim HP bleib ich aber jetzt.

Verwende ihm ähnlich wie du für: Office, Programmieren, Foto-Bearbeitung, Surfen & Zocken ;)

Gruß, Seraph

Zitat:
Zitat von IceTeaMan

Wenn du etwas Geld sparren willst, kannst du dir den mal anschauen:
http://www.notebooksbilliger.de/tftm...w+schnaeppchen

Also der Monitor erfüllt das EINZIGE Pflicht Kriterium was ich gestellt hatte anscheinend leicht nicht, er hat keine höhenverstellbaren Fuß und nebenben auch kein Pivot...also ist nix
Eventuell könntest du den TFT auch auf ein Monitor-Podest stellen. Die wesentlich günstiger wie spezielle Standfüße.
Das ist mir nur eben als alternative eigefallen, dann bist in deiner Auswahl nicht an die höhenverstellbarkeit gebunden...

also ich habe seitdem ich denken kann samsungmonitore und war immer zufrieden damit. Werde mir demnächst einen neuen kaufen, denke es wird der 2693hm werden. laut chip.de ist das erstens der beste und zweitens der preis-leistungsstärkste und drittens hat er alle von dir geforderten funktionen (Pivot, drehbar etc., jedoch KEIN glossy display).

tripled schrieb:
also ich habe seitdem ich denken kann samsungmonitore und war immer zufrieden damit. Werde mir demnächst einen neuen kaufen, denke es wird der 2693hm werden. laut chip.de ist das erstens der beste und zweitens der preis-leistungsstärkste und drittens hat er alle von dir geforderten funktionen (Pivot, drehbar etc., jedoch KEIN glossy display).

gibts den auch ohne Boxen und mit anderem Panel?^^

Zurück
Oben