Leserartikel 260.89 - Von bluescreen bis hinzu freeze

Kozack

Commander
Ein freund und ich haben die selbe grafikkarte (gtx 470). Wir haben dann gerade den neuen nvidia treiber 260.89 installiert. Bei mir gab es bei der installation schon einen bluescreen, dann funkitionierte die exe zum controlpanel nicht mehr und musste beendet werden. Als ich es dann geschafft habe den treiber zu installieren gabs immerwieder die meldung das mein system SLI-fähig sei. Ich habe die meldung also weggeklickt und mein SLI halt aktiviert. dann fahre ich den PC herunter und als ich ihn hochgefahren habe, stand es wieder da.
Beim kollegen ging die installation erstmal problemlos. Nach dem neustart allerdings, hing sich sein PC immerwieder auf. Als wir dann gerade MOH gespielt haben, hatte er immer freeze's im minutentakt die nen paar sekunden andauerten.

Wir beide haben jetzt wieder den 258.96 drauf und der läuft perfekt.

Ich möchte hiermit die leute warnen, die auch vor haben sich den treiber zu installieren.
ich muss aber auch dazu noch sagen, dass der betatreiber zuvor problemlos lief.

<-- gtx480 (ohne SLI) keine Probleme. Weder bei der Installation noch im Betrieb.

ich habe eine gtx 460 hawk, bei mir läuft alles top zur zeit. Ich habe aber erst 2 games angespielt. Performance zuwachs habe ich leider nicht gemerkt, wobei man da auf Benchmarks warten muss.

SLI MSI Cyclon GTX 460 OC

1ste instalation = Blue screen

2te keine probleme bis jetzt!

Habe auch keine Probleme, GTX460. Hatte vorher die Beta drauf wg. DPC, alles top. Keine Spiele getestet, hab aktuell eh nur nicht so anspruchsvolle Titel drauf.

schon bei dem bluescreen dachte ich mir, da kann estwas nicht stimmen, auch bei der exe die beendet werden musste, kam es mir sehr komisch vor. Hab ihn also direkt wieder deinstalliert. Was mir auch aufgefallen ist. (ich habe es vergessen zu erwähnen) das mit dem betatreiber mafia2 endlich flüssig lief. Und jetzt mit dem neuen WHQL nichtmehr.

da IAlperI auch nen bluescreen bekommen hat, würde ich gern mal wissen wodurch der entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
hab ne 480 GTX und den neuen Betatreiber, kann dein Problem nicht bestätigen, bis jetzt alles ok.

Hatte mit dem 260.89 in Gothic 4 nur noch 15 fps. Mit dem 258.96 sind es fast 50 fps.
Grafikkarte ist eine Gtx 460 Hawk.
Bin auch wieder zurück zum 258.96:cool_alt:

Hallo,

kann einer mal bitte etwas zur GTX460 sagen in Bezug auf das Spiel Battlefield: Bad Company 2, da soll es ja nicht so rund laufen mit den älteren Treibern.

Danke

also in mafia2 liefen die lüfter normal hoch. Müsste also laufen. Denke auch das nvidia aus dem fehler von damals gelernt hat.

er hat eine gtx470 und ich zwei. Wir benutzen beide Win7 x64.

Bei mir taktet sich der Memory Clock mit dem 260.89 nicht mehr runter.
Im IDLE die ganze Zeit 1800MHz...

Jemand das selbe Problem?

GTX470

Zuletzt bearbeitet:
eventuell ein WHQL durchgemogelter Win. 7 x64 fail, da viele Leute über Problemchen mit dem neuen Treiber klagen :freak:
naja kann man nur abwarten was da Seitens NVIDIA dazu noch kommt, hau dir lieber wieder den 258.96 drauf

mfG

ps: habe keine Probleme, läuft alles wie geschmirt ;)

äääm... du hast ja hoffentlich mehr als nur eine zeile gelesen oder? :D
ich habe bereits wieder den 285.96 drauf.

Hmm habe eine GTX285 (mit Vmod).

Der 1. Installationsversuch ging nicht, da meine gedownloadete Datei aus irgendeinem Grund beschädigt war... also nochmals runter geladen

und bei dem 2. Installationsversuch klappte alles.

Vantage (Performance) vorher mit 258.96er Treiber - ca. 17200 Punkte

Vantage (Performance) nachher mit dem neuen Treiber - ca. 17000 Punkte also gut 200 Punkte weniger :freak:

Naja ansonsten läuft bis jetzt die Kiste :)

ja testet doch lieber mal die neuen spiele anstatt da nen benchmark zu nehmen der schon "uralt" ist :)

Der Treiber ist nen Witz, genau wie in der Beta taktet sich weder meine 460 noch meine 450 in den 2-D Mode, laufen immer mit Vollgas @ 3D-Takt. Mit dem 258er läuft alles blendend.

Bah...

Zurück
Oben