Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Willst du ihn übertakten? Wenn ja, nimm den 2500, denn er lässt sich mit es etwas Glück auf einen 3200+ übertakten. Der 2600+ hingegen ist nicht so gut zum übertakten, aber im Standardtakt schneller als ein 2500.
Also normalerweise ist der 2600'er T-Bred besser, wegen des ca. 250MHz höheren Kerntaktes (vorausgesetzt, Du willst den XP2600 mit 333MHz FSB. Es gíbt nämlich auch noch den XP2600 mit 266MHz FSB zu unterscheiden, dass dieser mit 2133MHz läuft. Die 333MHz-Variante läuft mit echten 2083Mhz ist aber aufgrund des höheren FSB in vielen Bereichen etwas schneller). Der Barton läuft definitiv mit 333MHz (natürlich DDR) extern. Der Barton ist aber angeblich etwas besser zu übertakten als die höheren T-Bred's (obwohl beide den gleichen Kern teilen, der Barton hat halt 256KB On-Chip-Cache mehr). Der Barton läuft auch in Anwendungsbereichen schneller, wo viel Code anfällt und somit seine 512KB Cache Architektur voll grefen kann.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich dich nicht zu sehr verwirrt habe
NIMM DEN 2500+ der kostet unter 100euro und ist von werk aus freigeschaltet.
ich hab meinen vorgestern bekommen und konnte ohne probleme die multiplikator auf 12.5 stellen und jetzt läuft er 100% stabil mit 2083mhz(2800+)und das für nur 100euro:-)))))allerdings würde ich dir dafür ein nForce2 board empfehlen.weil bie boards z.b. mit KT333 chipsatz ist die unterstützung für den barton net so ark vorhanden.
Unter anbetracht Deines Multi-Problems, solltest Du vermutlich eher zum 2600 greifen.
Da Du Deinen Multiplikator nicht ändern kannst, wird Dir der 2600+ mehr Performance bringen, als der 2500+. Der 2600+ hat im Verhältnis zum AMD-PR eine wesentlich bessere Taktung. Zudem wirst Du nicht allzuviel OC können -> ich spiele hier auf den Nanya-Baustein an.
achso ..
ja oc kann ich nicht (wollte ich aber auch nicht richtig ) also ist der 2600+ besser für mich .... haben ja nur einen preis unterschied zwischen 6 € das istb ja nicht viel
danke
der naya der soll garnicht so schlecht sein habe ich gelesen ...
Jup, der Barton lohnt meiner Ansicht nach nur, wenn er auch entsprechend getaktet wird.
Ich persönlich würde momentan eher auch nen Infineon-Riegel setzen. Gut und günstig.... bei vielen läuft der aktuelle Infineon-Speicher auch gut ausserhalb der Spezifikationen.
ja den ram werd ich mir auch noch holen aber zuerst den neue cpu ich schätze mal der bringt mehr als neuer ram
und die alte cpu(2200+) tuhe ich einfach in meinen alten PC hoffe nur das er auch aufm board geht (asus A7A266) aber müßte eigentlich gehen mit neuem bios steht zumindest auf der hompage ...
Zu deiner Frage , ob du auf dein A7A266 einen 2200+ drauf bekommst , müßt du erst mal deine REV. ?? wissen.
Ich habe auch so ein Teil , welches ich aber über Ebay verkaufe , und das hat die Rev. 1.11 .
Darauf kann man eine CPU bis 2600+ 266FSB setzten .
Hier kannst du dir das auch mal bei ASUS ansehen.
Hi @ all habe jetzt den 2600+ (166) so wollte nur mal fragen ob ich jetzt den jumper am board auf 166 stellen sollte und wie er jetzt ist auf 100/133 ???
nimm lieber den 2500er Barton der doppelte Cache ist wesentlich vorteilhafter für die CPU als vermeindliche (AMD halt) 100 Mhz die bringen nämlich absolut nix.
ich habe doch schon den 2600+ (der 2500 hätte siuch nicht gelohnt kann nämlich nicht oc ber multi. machen .....)
so denke schon das sich das gelohnt hat denn hzabe jetzt bei 2dmark2001 12040 punkte ohne oc ...und bei sis sandra ist auch alles wieder ok : 2798
2345
ist auf jeden fall besser als vorher ....
bringt es den was wenn ich jetzt den jumper aufm bios auf 166 stelle ???
Der Barton frisst bei vergleichbarer Leistung ca. 20 Watt mehr Strom....das find ich ne Menge...sprich wenn du den ordentlich hochhaust wirds ja noch schlimmer....aber wenn du kein Strom selber zahlen musst ......
ach der 2600+ läuft bei mir sehr gut der reicht mir .... aber was ist mit dem jumper ????
danke
ps. gehört jetzt nicht hier zu aber wo gibt es Hardware Videos zum download ??? (aber nicht die von MAD (mit kühlung und so und auch nicht die von tomshardware )