2600K / Asrock P67 Pro 3 / G.Skill 8GB RipJaws DDR3-1333

fxdev

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

Plane bzw. bin kurz vor dem bestellen des oben genannten Bundles. Gibt es Probleme Anmerkungen oder auch schon Erfahrungsberichte von euch? z.B. Ob das Mobo für OC okay ist oder es limitiert. Die Rams überhaupt auf dem Board laufen?

Werde wohl bei HoH bestellen, da der Shop am günstigsten ist und die Teile hoffentlich nächste Woche da sind.

Danke für eure Hilfe

fxdev schrieb:
Die Rams überhaupt auf dem Board laufen?
Das kann dir keiner sagen, von den G.Skill gibt es 5 verschieden 8GB Kits die den Namen RipJaws (-X) haben.

Stimmt ^^ da gibt es ne Menge Kits. Ich probiere es einfach aus. Falls nicht geht der Ram halt einfach zurück. Trotzdem Danke

Sollte es trotzdem Probleme mit dem Ram geben und man kommt beim Booten noch ins Bios erhöht man die Timings vom Ram oder die Ram Spannung.:)

@ sledhammer danke für den Tipp.

Kann ich eigentlich meine SataII SSD und meine SataII Raid an den SataIII Controller anschließen und den SataII Controller abschalten?

Normalerweise sollte SATA III abwärtskompatibel sein.

Ich habe aber jetzt von mehreren Leuten gehört, dass es Schwierigkeiten (zu langsam) gibt, wenn man eine SATAII SSD an einen SATA III Controller hängt.

@ fiseloer weißt du noch zufällig bei welcher Kombination es aufgetreten ist?

Macht es Sinn vom Asrock P67 Pro 3 auf das ASRock P67 Extreme4 umzusteigen. Das Pro 3 bietet nur 2 SataIII das Extreme 4 jedoch 4 fach.

Zuletzt bearbeitet:
fxdev schrieb:

Macht es Sinn vom Asrock P67 Pro 3 auf das ASRock P67 Extreme4 umzusteigen. Das Pro 3 bietet nur 2 SataIII das Extreme 4 jedoch 4 fach.

Hallo !
Ich frage mich z.Z.auch ob sich die 30 € vom Pro3 zum Extreme4 lohnen ?
Soweit ich weiß hat das Extreme4 zwei USB 3 und zwei SATA 3 Ports mehr, SLI und Crossfire Unterstützung ,ein front USB 3 Panel mit Steckplatz für eine SSD sowie eine andere Stromversorgung . ( sollte ich was vergessen haben,korrigiert mich bitte )

Ist das ca.30 € Aufpreis wert ? Was meint ihr ?

Gruß,
Saubaer25

Wenn du es nutzt, dann ja. Wenn dus nicht brauchst, dann nicht. So einfach ist das. :)

Ich habe jetzt auch das Extreme 4 bestellt. Werde sicher in Zukunft mehr als 2 Sata III Platten anschliessen wollen. Denke für mich lohnen sich die 30 €!

Habe übrigens meine Bestellung bei HoH storniert, die konnte mir nicht sagen wann das Bundle verfügbar ist.

Bei Alternate kommt das Extreme 4 heute an und der 2600K Morgen, telefonisch in Erfahrung gebracht.

Thx. Das ganze kommt dann samt Wakü in ein Lian Li A77F :king::evillol:

fxdev schrieb:

Hab jetzt gerade nur ein Beispiel parat, Sandforce SSD auf Gigabyte Board.
Wenn Du es ganz genau wissen willst, müsste ich noch mal nachfragen.

Eine SATAII SSD kann doch nicht an einen SataIII Controller SataIII Geschwindigkeit haben, die SATAII SSD hat immer noch SATAII Geschwindigkeit oder ist die Geschwindigkeit einer SATAII SSD an einen SataIII Controller weniger als an einen SATAII Controller.:D

@ sledhammer Es ging auch nicht um die Geschwindigkeit, sondern darum ob es möglicherweise Probleme gibt und anscheinend läuft eine Sata II SSD langsamer im Sata III Port, als im Sata II Port. LÖL aber ich probier das einfach aus!

@ fiseloer Mach dir keine Mühe. Hab ne Postville

Zurück
Oben