26V 1A Netzteil Alternativen für Akkusauger?

Cyda

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
936
Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Ich habe das Netzteil der Dockingstation meines Akkusaugers verlegt/verloren und suche nach einem Ersatz. Es handelt sich um einen Prosenic F20 Akkusauger und auf der Dockingstation steht: Input Voltage = 26V / Input Current 1A

Der Hersteller selbst vertreibt keine Ersatznetzteile. Auf Amazon finde ich kein passendes Netzteil. Entweder haben die Netzteile nur 24V oder 26V mit 400-700mAh.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich bspw. ein Netzteil mit 700mAh nehmen kann und eine längere Ladezeit in Kauf nehmen kann oder anderweitig mit den Werten spielen kann um ein passendes Netzteil zu finden welches nicht zu teuer ist?
 
Du meinst das Netzteil kann 700 mA oder? Wenn da noch eine Stunden Angabe ist, wäre das ja eine Kapazität (also ein Akku?).
Grundsätzlich sollte das auch mit 700mA gehen und lädt dann entsprechend etwas langsamer. Du kannst ja z.B. ein neueres iPhone auch mit einem alten Netzteil (5W) laden nur entsprechend langsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyda
Genau, 700mA ohne h für Stunden. Ich hatte mir das Netzteil gestern nicht abgespeichert und finde es auch leider nicht mehr. Das benötigte Netzteil scheint mit 26V ein Exot zu sein. 24V 1A Netzteile gibt es hingegen im Überfluss.

Danke ohmsl! Das Netzteil scheint genau richtig zu sein.
 
Schau einmal, dass die Polung auch stimmt, ist ja im Bild gut zu sehen...

Außerdem gibt es von dem Stecker mehr als einen Durchmesser, aber da wirst du wohl hoffen müssen, dass es passt... meistens passt es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyda

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
1.949
Antworten
33
Aufrufe
21.535
Zurück
Oben