Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo kann ich im Haushalt ein 12V 1A Netzteil finden?
Hallo, mein Speedport W701V hat gerade mitten im Betrieb den Geist aufgegeben. Ich hoffe und vermute dass nur das Netzteil kaputt ist. Nun habe ich schon meine Telefone und meine Kabelbox durchsucht aber ich konnte kein passendes 12V 1A Netzteil finden.
Habt ihr vielleicht eine Idee an welchem Gerät ich so ein Netzteil finden kann, das auch passt?
Mal durchgemessen, ob das Netzteil noch funktioniert? Der Anschluss wird wohl ziemlich spezifisch sein. Ich keinen deinen Haushalt nicht, du wirst also am Besten wissen, wo du eins finden kannst. Da du die offensichtlichen Dinge bereits probiert hat ist es eher unwahrscheinlich, dass du noch irgendwo eins findest. Die 12V sind ja nicht das Problem, sondern einfach nur der Anschluss. Hier könnte man basteln, wenn man keine Ahnung hat ist das aber eher kontraproduktiv. Also am Montag mal ein neues kaufen, oder gleich einen neuen Router um sicher zu gehen.
selbst falls du ein solches netzteil bei dir daheim finden solltest, bleibt das problem, dass der anschluss nicht passen dürfte.
gesetzt den fall, dass du nicht bis montag warten willst, kannst du es besstenfalls bei einer tankstelle versuchen, die einen besser sortierten shop bereich hat. manche führen auch universal netzteile, die zum einen verschiedene einstellungen fahren könen, vor allem aber auch mit diversen adaptern daherkommen.
Oder man schneidet das Kabel des defekten Geräts durch und schon kann man den Anschluss auch mit anderen 12v Quellen zumindest übergangsweise betreiben.
Meist funktionieren Geräte die für 12 volt ausgelegt sind auch noch mit 9 Volt, mehr spannung kann gefährlich sein, funktioniert aber meistens auch (damit mein ich natürlich kein 24 Volt netzteil sonder so 14 volt)
ein dlink GigabitSwitch der für 7 Volt ausgelegt ist läuft bei mir schon seit jahren mit 12 volt
natürlich besteht bei falscher Voltzahl immer die gefahr eines defekts
Es handelt sich eher gesagt um den Router meiner Eltern, bei denen ich zu Besuch bin. Daher leider auch keine externe Festplatte oder ein Pc Netzteil.
Die nächste Tankstelle hier auf dem Land hat wohl nicht mehr geöffnet und führt keine Netzteile aber die Idee ist gut! An großen Raststätten könnte das klappen.
Die Idee mit dem Netzteil abschneiden und ein anderes anbasteln gefällt mir am besten. Ich habe hier ein 12V 1A Netzteil. Beide Netzeile besitzen ein 2 adriges Kabel. Nur wie bekomme ich das heile Netzteil und den Speedport Stecker zusammen? Einen Lötkolben haben meine Eltern nicht und Litzendrähte oder wie die Dinger heißen sind das glaube ich nicht zum einfachen verdrillen.
Einfach mal alle Steckernetzteile angucken. Da stehen alle Daten drauf! Achten auf:
1. MIndestens 1A auf der 12V Seite.
2. Ob der Ausgang AC oder DC rausgibt! Sollte mit deinem defekten überein stimmen!
nimm das vermeintlich defekte netzteil und ein stück draht sowie eine ersatzlampe aus deinem auto. dann testest du erstmal, ob die 12v-birne (glühobst ^^) auch noch im auto funzt. somithätte mann erstmal das nt verifiziert. passenderweise kannst du ja dann auch gleich deine autobatterie ausbauen und da mit einer freiluftverdrahtung den router wieder in betrieb nehmen. vllt steht ja auch iwo noch ein winterauto oder vergleichbares mit ner spenderbatterie rum.
achte aber bitte darauf, dass du die batterie keinesfalls kurzschließt. auch ne halbvolle hat noch genug bumms um diverse werkzeuge zu verschmelzen. ist ja keine für nen wecker. ^^
Router an Autobatterie anschließen? Wo ist denn da der Sinn? Wenn das gebastelte Netzteil nicht funktioniert, wird der Router defekt sein und in den Schrott wandern. Wäre nur schade dass meine Eltern dann So lange warten müssten weil sie die Einstellungen selbst nicht hinbekommen.
Lüsterklemmen haben sie leider auch nicht.
Wäre es vielleicht auch möglich die Drähte zu verdrillen und dann mittels Klebe- oder Isoloerband zusammen zu kleben oder wird dann der Strom nicht mehr geleitet?
Es soll ja nur für einige Tage halten. Wenn es wirklich nur das Netzteil ist, würde ich ein neues bestellen.