27" | 1440p | 144+Hz | bis 300€

V0LVIC

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
67
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Bis zu 250€ gerne aber weniger

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27" bitte kein 24" Zoll oder 32"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? 1440p, denke bei 27" und FullHD wird man Pixel sehen
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 144+ Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Muss nicht unbedingt sein, benutze ich generell nicht
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI/Displayport

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? Ja aktuell habe ich 2x 60 Hz aber einer davon wird entsorgt.


5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden?

Aktuell RX570 8GB aber demnächst an einer RX 6600

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Ich habe geplant in Zukunft 2x denselben Monitor zu haben und diese dann mit einem Monitorarm zusammen "aufhängen"

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Bei einem guten Angebot gerne zu Black Friday ansonsten Richtung Ende des Jahres.



Ich habe natürlich auch schon fleißig geguckt und bisher 2 Monitore gefunden die mir persönlich sehr gut gefallen. Beide erfüllen meine Anforderungen jedoch passt mir der Preis noch nicht, bin halt ein Geizhals.

1. HP x27Q (Bei Otto für 259€)

https://geizhals.de/hp-x27q-2v7u5aa-a2561981.html

2. Samsung G5

https://geizhals.de/samsung-odyssey...u-ls27ag500nuxen-ls27ag502nuxen-a2548768.html

Ich habe mir gesagt sollte der HP x27Q unter 230€ fallen würde ich ihn definitiv sofort kaufen. Bis dahin warte ich aber ab und bin auf eure Vorschläge gespannt!
 
Möchtest du mit einer RX 6600 wirklich @ WQHD daddeln? So sehr ich meinen WQHD-Monitor schätze und auch nicht mehr missen möchte. Aber die RX 6600 ist halt eine reinrassige FHD-Karte. Kommt natürlich auch auf deine Spiele an...
Ich würde da eher in Richtung 2x24" FHD gehen. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V0LVIC
  • Gefällt mir
Reaktionen: V0LVIC
kachiri schrieb:
Möchtest du mit einer RX 6600 wirklich @ WQHD daddeln? So sehr ich meinen WQHD-Monitor schätze und auch nicht mehr missen möchte. Aber die RX 6600 ist halt eine reinrassige FHD-Karte. Kommt natürlich auch auf deine Spiele an...
Ich würde da eher in Richtung 2x24" FHD gehen. :/

Ich spiele hauptsächlich FPS Games. Da kommt es wirklich nicht auf Qualität an sondern auch ein reibungsloses Gameplay. Aktuell spiele ich als Hauptgame Shatterline, ein Pre Alpha Game welches erst im Februar Released wird. Mit meiner RX570 8GB komme ich aktuell auf durchschnittlich 90 FPS.
Ergänzung ()

derin schrieb:
https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg27aqz-90lm0503-b01370-a2649379.html

Hab ich selber heute bestellt, P/L in der Region schwer zu schlagen.

Mein Preisbereich liegt bei 250€. Und was ist an dem Asus abgesehen vom Namen besser als der HP x27Q?
 
Hollow84 schrieb:

Ansicht nicht schlecht aber meinst du nicht das für 31,5" man eher Richtung 4K Auflösung gehen sollte?
Ergänzung ()

Herrenlos schrieb:
@Hollow84

Es ist zwar ein gutes Angebot, aber VA-Panel + 250 cd/m²+ Curved für FPS Spiele?

@V0LVIC

Gucke dir diesen hier an. 27", IPS, 350 cd/m², WQHD, 144 Hz und FreeSync

Genau sowas habe ich gesucht. Sieht richtig gut aus von den Daten her. Werde mir gleich Mal ein Review anschauen und wenn das Positiv ausfällt mir den kaufen.
 
Auch nicht verkehrt aber aber leider kann man an den Monitor keinen Monitorarm anbringen.
 
FabToGo schrieb:
Doch, wie kommst du darauf, dass das nicht geht?

Hatte mich auf MyDealz verlesen. Dachte da stand "Monitorarm nicht benutzbar"
Und ich habe mir die Bilder von der Rückseite angeguckt und habe da nicht wirklich erkennen können wo oder wie man dort einen Arm ranbauen könnte
 
kachiri schrieb:
Aber die RX 6600 ist halt eine reinrassige FHD-Karte.
Sagt wer?^^.

Also die sollte auf dem lvl einer 1070TI liegen eher mehr,und das geht super in WQHD wenn man nicht untopische settings fährt alla 8xAA.

Hab vor kurzen damit auch noch gezockt,auf hohen settings waren mit der TI immer 80FPS drinne,mal von Cyberpunk krüppel abgesehen.

Ich würde heute nix mehr in fullHD stecken.
 
Zurück
Oben