27'' Allround-WQHD-Monitor mit geringer Minimalhelligkeit

Trichter

Ensign
Guten Abend,
ich habe just einen neuen Acer Predator XB271 HU retourniert, weil er abends nur mit Sonnenbrille zu ertragen war, und bei einigermassen akzeptabler Helligkeit grünstichig wurde. Das Weiss war auch merkwürdig unruhig, sagte sogar meine Frau (von sich aus).

Ich suche daher einen vernünftigen 27-Zoll Monitor, auf dem gezockt (30%), gesurft/geschaut (50%) und gearbeitet (20%) werden soll. Also entweder ein TN-Panel oder ein sehr schnelles IPS, aber ich würde denke ich mit TN gut leben können. GSync wäre gut, aber wenn nicht, dann nicht. Eine FPS-Anzeige wäre auch toll :).
Soll nicht vierstellig werden und je näher wir den 500 EUR kommen, desto besser ginge es mir.
Derzeit benutze ich seit 2013 einen ASUS VG248QE, der vermutlich beste Monitor, den ich je hatte.

Am wichtigsten ist mir aber, daß er mich nicht blitzdingst.

Durch Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis, kann ich dir diesen Dell Monitor vorschlagen. Hat Leider kein GSync, aber Nvidia-Karte können mittlerweile auch mit FreeSync arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trichter
Wenn es TN sein soll, dann empfehle ich mal den öfter genannten Dell S2719DGF, ich und recht viel andere User nutzen den Monitor und sind zufrieden.
Du hast natürlich ganz klar die TN typischen Schwächen, dass muss dir klar sein, sehr Blickwinkel abhängig, Farbkorrektheit nicht 1A und das Schwarz hat einen Grauschleier.

Aber dafür bekommst man einen wirklich ansehnlichen Monitor mit einem tollen Standfuß, sehr gutes und sauberes Coating, verdammt schnelles Panel und in meinen Augen, für TN gute Farben wenn man entsprechend den Monitor einstellt.
Abends selbst gehe ich auf 10-15% Helligkeit, 20-30% mir buchstäblich die Augen lasern...

Schnelle IPS sind natürlich auch möglich, da gibt es den LG 27GL850 und den Gigabyte Aorus AD27QD, gerade der LG ist auch hier eine Empfehlung wenn es um BLB und Geschwindigkeit geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trichter
Zurück
Oben