27" Asus pg 278q zeigt kein BIOS-Post ?

freeZer187

Cadet 2nd Year
Hallo,

hab leider das Problem, dass mein Asus pg 278q kein BIOS-Post/BIOS bringt und erst unter Windows Bild gibt. :rolleyes:

Hat jemand ne Ahnung ob das Normal ist? Er kann halt nur über Displayport angeschlossen werden.

Bei mir hängt er an einer Palit gtx 780 super jet stream, liegt es evtl. an Grafikkarteneinstellungen?

Oder muss man im BIOS auf UEFI only stellen? läuft glaub grad auf legacy+uefi ...

Ansonsten läuft das Ding erste Sahne, einfach ne Bombe der Monitor :D ...

Grüße,
freeZer187

ist bei meinem asus monitor genauso. ist halt am anfang etwas langsam;)

trotzdem mal nen anderen port versuchen. Die frage ist kommst du überhaupt ins Bios/UEFI wenn Du die Tasten blind drückst oder springt er dann auch nicht an?

Naja langsam ist er glaub nicht ^^...

er bringt sogar bis das Windows da ist "no signal" Meldung, als ob kein Bildsignal über den DP beim booten kommt... :rolleyes:

... dann muss ich mir nen neuen Tisch besorgen, damit mein alter 27"er daneben auch Platz hat xD ...

UEFI / legacy boot hab ich gerade getestet, daran scheint es nicht zu liegen ... Hat sonst noch jemand evtl ne Idee ? =D

Grüße,
freeZer187

Liegt an der Grafikkarte, die priorisieren einen Ausgabe Port. Kann sein, dass du BIOS nur über HDMI oder DVI zu Gesicht bekommst. Hast du zufällig einen Fernseher am HDMI dran? Zieh den mal ab und boote nochmal.

@Nitewing

Danke! Tasten Blind drücken funtkioniert
-> Mein TV über HDMI zeigt BIOS/BIOS-POST und mein alter 27"er über DVI auch ... der Rechner läuft einwandfrei sonst ... nur der neue über DP gibt halt erst mit Windows Bild

vermute mittlerweile, dass es bei diesem Modell normal ist ...
Ergänzung ()

Danke! Daran hab ich noch nicht gedacht.. gleich mal testen...

@ SavageSkull

nice! lag/liegt an der Priorisierung der Graka ... einzeln an DP ... und tataa BIOS / BIOS-POST ! danke :D ...

kann man die Priorisierung der Graka-Anschlüsse irgendwie ändern ?
Ergänzung ()

sobald ein 2. Monitor an der Graka über HDMI und/oder DVI hängt (auch wenn diese(r) ausgeschaltet sind(ist)!) kommt kein BIOS-POST über den DP :freak:

... irgendwie ... blöd :rolleyes: ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben