Benmchmarking 2

27" für ca. 250€

Night Shift

Lt. Commander
Hi,

bin grad auf der suche nach nem 27" Monitor für ca. 250€.
Einsatzgebiete werden ziemlich gleichmäßig verteilt sein auf bischen zocken von Games wie Call Of Duty, Battlefield, NFS, C&C, FIFA, Medal Of Honor und GTA, also Bunt gemischt.
Dazu kommen noch Office und eventuell bischen Video bearbeitung und Office.
Filme schauen kommen auch noch dazu also einen richtigen all-rounder.

Ich hab jetzt 3 in der näheren entscheidung:

1. Samsung SyncMaster P2770HD http://www.comtech.de/Samsung-SyncM...D-LCD-Monitor-TV_detail_10025.html?sPartner=2
2. LG Electronics Flatron E2770V-BF http://www.alternate.de/html/product/LG/Flatron_E2770V-BF/859390/?
3. Iiyama ProLite B2776HDS http://www4.hardwareversand.de/arti...8&agid=1652&pvid=4n6r4ddch_gvt8ilyy&ref=13&lb

Laut Prad fällt der Samsung ja aber zum zocken raus wegen zu großem Inputlag :(
Oder hat jemand mit dem Monitor erfahrungen bezüglich spielen?

Favorit ist eigendlich der Iiyama, aber falls Ihr noch Tips habt würde ich sie sehr gern hören :)

Also ich empfehle dir ganz klar den Samsung Monitor (Signatur), ich besitze ihn auch und ich merke unter CS:S und BF3 nichts von diesem ach so hohen Inputlag.

Dieser Monitor ist echt sein Geld wert.

Falls du weitere Fragen zu diesem Monitor haben solltest, dann wende dich gerne an mich. :)

Also da ich bisher immer mit meinen Samsung Monitoren zufrieden war und immer noch bin, wäre meine Wahl einer von diesen 3 Kandidaten: klick

Den P2770HD würde ich nur nehmen, wenn du auch seine TV - Funktion (analog/DVB-T/DVB-C-Tuner) nutzen willst. Allerdings gibts ja auch bereits die Nachfolger Serie T27xxx mit Tuner. Vielleicht schaust du dir die auch mal an. Wenn der Tuner nicht benötigt wird, dann würd ich zur aktuellen S27xxx Serie greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige das ich wahrscheinlich benutzen würde wäre die DVB-T Funktion. Weil ich da wo der PC steht keine anschluss möglichkeit habe für den analogen kabel.
Aber es gibt ja auch DVB-T Sticks und da frage ich mich ob es sinn macht nur deswegen die wahl auf den Samsung fallen zu lassen. Oder ist der Tuner im Monitor klar besser wie jeder stick?
Ich wohne ca. 25 km südlich von Frankfurt, weiß jemand von euch wie es dort mitlerweile mit dem empfang aussieht?

Ich selbst hab momentan auch ein Samsung SyncMaster 2443BW, bin auch sehr zufrieden mit Ihm, mein Bruder will ihn aber gerne haben und weil ich eh an einen 27" er gedacht habe passt es ganz gut.
Ergänzung ()

Danke auch für die Empfehlungen @GTMarkuz, die schaue ich mir auch mal genauer an ;) :)

Der intigrierte DVB-T/-C und analog-Tuner funktioniert bei mir wunderbar.
Nur leider ist meine DVB-T-Antenne nicht so der Bringer, sodass es (je nach Lage der Antenne) zu Bildstörungen kommen kann.

Außerdem empfehle ich dir beim TV sehen nicht so nah am Monitor zu sitzen wie beim Zocken oder beim Arbeiten, da das Bild dann recht bescheiden aussieht. (das liegt aber nicht am Monitor sondern eher Bildmaterial)

Ansonsten kann ich wunderbar auch meine PS2 an dem Monitor anschließen und mithilfe meiner Boxen (X-240) auch problemlos Teamspeak und Playstation über mein Headset hören. So wie das gerade bei mir funktioniert ist das einfach genial.

Das einzige was ich noch ab und zu vermisse sind die fehlenden 120px in der Höhe, da ich vor meinem P2770HD jahrelang einen T260 hatte, bei dem mit der Auflösung von 1920x1200 eben mehr aufs Bild passte.

Nur jetzt habe ich beim Filme und Serien schauen keine nervigen schwarzen Ränder mehr und das Bild sieht - weil es in nativer Auflösung auf den ganzen Monitor perfekt skaliert gestreckt wird - auch besser aus als auf meinem alten SyncMaster T260, was die fehlenden 120px in der Höhe dann wieder relativiert.

Ich bleibe bei meinem Statement, dass der P2770HD der beste von den ganzen Aufgelisteten Monitoren hier ist und dass du sicher keinen Fehler machst, wenn du dir so ein tolles Gerät anschaffst. ;)

Ein Bild vom Monitor habe ich in der Signatur, auf Wunsch liefere ich dir heute Abend weitere nach.

Schau dir vielleicht mal wegen der DVB-T Antenne das hier an:

http://www.youtube.com/watch?v=pzHTsq6CWQs
http://www.cnet.de/praxis/wochenend...im_eigenbau_bester_empfang_dank_reflektor.htm

Könnte dich vielleicht interessieren :)

Wegen dem Monitor. Ich hab gestern mal geschaut ich sitze wenn ich am nahesten davor sitze etwa 50cm entfernt und sonst so um die 70cm +/-. Was jetzt bei spiele spielen der mehr oder weniger maximale sitzabstand wäre.
Beim filme schauen sitze ich schon weiter weg. Mindestens 1m bis 3m wenn ich auf dem Sofa hocke.
Der Preis ist natürlich auch sehr reizend :)

Hol dir den P2770FH. Habe ihn selber und würde ihn immer wieder kaufen. Hat keine dvbt Funktioniert, dafür aber weniger ms und du kannst ja einfach eine normale Antenne benutzen + TV-Karte, was ich z.B. mache. :)

Ich würde mir einen anderen suchen, da die auflösung für 27 zoll viel zu niedrig ist

JA aber für 250 € +/- 25€ ist da nicht wirklich viel mehr zu erwarten...oder?
Und ach ja, nochwas... der LG ist raus.
Der läßt sich nicht "drehen". Absolutes K.O. kriterium...
Grad wenn ich was schauen will vom Sofa aus habe ich keine lust den ganzen kolos hin und her zu heben... Beim Samsung ist mir jetzt aufgefallen das es die Klavierlack optik und diesen Plexiglas rahmen hat... :( Auf dem standfuss steht oft meine Tastatur... würde also eventuell schnell verkratzen... :(

Was auch gernicht geht wäre ein zu hell leuchtenden Power leuchte.
Hatte mich damals für den Samsung entschieden weil sein konkurent, ein LG, eine so krasse power leuchte hatte das man abends zurecht geblendet war... =o/

Was aus meiner sicht auch sehr für den Iiyama spricht ist der halb so große stromverbrauch von nur 26W im vergleich zum Samsung mit 60W... =o/

Da der PC schon sehr lang läuft wäre das eventuell auch nicht ganz verkehrt...
Ergänzung ()

Eine frage hätte ich da auch noch. Ich hab ne GTX 470 SOC. Wird die mit den Ausmaßen des Monitors bei den Spielen fertig?
Ergänzung ()

Und noch was :-) ist das Bild sehr viel besser wenn man es über hdmi anstelle von dvi anschließt?

Zuletzt bearbeitet:
Night Shift schrieb:
Eine frage hätte ich da auch noch. Ich hab ne GTX 470 SOC. Wird die mit den Ausmaßen des Monitors bei den Spielen fertig?
Mit den o.g. Spielen schon.
Übrigens ist die Größe des Monitors vollkommen unerheblich, was zählt ist die Auflösung. ;)

Night Shift schrieb:
Und noch was :-) ist das Bild sehr viel besser wenn man es über hdmi anstelle von dvi anschließt?
Das Bild ist zu 0% besser. ;) (wenn überhaupt, sollte man das Gegenteil behaupten)
Vorzuziehen ist dennoch DVI.

Vielen dank :-) hast du dir das mit der Antenne mal angesehen?

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen. :)

Ich schaus mir mal an.

Obwohl ich dir genau denselben Link geben wollte. ;)

Ha ha ha ha:-) also bei mir zeichnet sich immer mehr ab das es der iiyama wird. aber trotzdem vielen dank das du dich bereit erklärt hast die zur Verfügung zu stellen für fragen etc.

Mit deiner Wahl wirst du sicher auch nichts falsch machen. ;)

Kannst ihn ja zürückschicken wenn er dir nicht gefällt.

Ich hatte mit zuerst auch einen 27" Monitor von ASUS bestellt (ASUS 27T1E ohne H) und das Teil am nächsten Tag zurückgeschickt. Danach hatte ich mit den Samsung gekauft aber beim Auspacken habe ich direkt ne Schramme gesehen, also wieder am nächsten Tag zurück.^^

Bis ich mir dann den Samsung wieder gekauft und im Laden begutachtet habe.

Ja genau so habe ich auch meinen Samsung 2443W ausgesucht :) Da hatte ich damals gleichzeitig auch den LG mit gekauft um die im direkten vergleich zu sehen, weil es so die Kombi im Laden nicht gab.

Hab jetzt halt auch hier im Forum gelesen das ein 2560x1440 für ein 27" angemessener wären von der auflösung. Aber da geht es mit versand erst bei 578€ los. Klar man kauft nicht jeden tag einen aber... macht das dann im endeffekt so viel aus für n Otto normal verbraucher?
Und die zweite frage ist dann, welche Grafikpower brauch ich dafür?
2 Grakas werden dafür dann schon nötig sein um das ding richtig auszureizen, oder?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben