Tablet für ca.250€

Hängt davon ab ob bei Amazon direkt oder einem externen Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giuseppe86
Verkauf und Versand Amazon wäre der Idealfall. Also wenn kein Drittanbieter beteiligt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Giuseppe86
Ich persönlich bestelle bei AliExpress eigentlich nur, wenn das Produkt nicht anders verfügbar ist, signifikant günstiger ist (so 30-50%) und wenn es unter 100€ kostet. Das gilt vor allem bei Versand aus China, aber auch aus europäischen Lagern. Ist aber meine persönliche Regel. Habe dort schon oft Sachen wie Retro-Hardware, Kopfhörer und Kleinkram wie Kabel etc. gekauft, hat auch bis auf einmal (Produkt für 20€ kam nicht an, Tracking sagte zugestellt, Chatbot-Support konnte/wollte nicht helfen, PayPal hat dann geregelt) alles wunderbar geklappt. Rücksendung z. B. wegen Gewährleistung kann da halt kompliziert oder teuer oder nervig werden, wenn du Pech hast ... Deutsche bzw. europäische Käuferschutz-Regeln sind halt schon im Zweifelsfall eine gute Sache.

Wie viel müsste wir den ausgeben um ein gutes Gerät zu bekommen das wir auch noch in 3-4 Jahren nutzen können?

Giuseppe86 schrieb:
....ausgeben um ein gutes Gerät zu bekommen das wir auch noch in 3-4 Jahren nutzen können?
Die Tipps hast du bereits!
Z.B. beim Redmi Pad 2 Pro sichert der Hersteller Support bis 2032 zu. Die Hardware sollte das locker erfüllen. Ich würde auch empfehlen es hierzulande zu kaufen. Den Preis für die entsprechende Ausstattung kannst du dann selbst ermitteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Giuseppe86
das redmi ist ein spitzengerät. klar gibts preisklassenbedingte einschnitte.
der usb stecker macht meines wissens nur usb2.0 datenleistug. und datenträger ist "nur" ufs2.2.
was bedeutet: das wlan ist um welten schneller.
kameras sins ok, aber "nur" ok.
aber es ist sehr bezahlbar, hat ein mattes(!!!) spitzendisplay, und eine sehr fette batterie.
-->geiles teil fürs geld. und mit support bis ´32: na locker!
und schließlich: gut gemachte haptik, greifen sich gut und wertig an, die dinger.

Zuletzt bearbeitet:
whats4 schrieb:
aber es ist sehr bezahlbar, hat ein mattes(!!!) spitzendisplay
Ja, aber das sind 2 verschiedene Versionen!
Da muss man beim Kauf ggf. schauen, dass man das gewünschte bekommt.

ok, ich hab nur am österreichischen mi store geschaut.
danke für den hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Giuseppe86 schrieb:
.....welches ist das gewünschte?
Nun ja, das musst du entscheiden ob du ein glänzendes oder mattes Display haben möchtest.

Ein mattes Display hat seine Vorteile im Freien, beim Arbeiten mit Stift oder viel Lesen von Dokumenten/Büchern.
Dafür wirken die Farben ggf. blasser und die Kanten/Übergänge nicht so klar.
Bei z.B. viel oder vorwiegend Multimedia Nutzung würde ich kein mattes Display nehmen.

ich würde für alles ein mattes bevorzugen.
weil halt glare einem schminkspiegel ähnelt. irgendwas spiegelt immer.

Zurück
Oben