27" LED 2560x1440 gesucht

H

hromas

Gast
Guten Tag, ich überlege mir ein Monitor in ca. 6 Monaten zu kaufen. Dabei muss er auf jeden fall 2560x1440 Auflösung bei 27" besitzen, sowie ein IPS-Panel oder ähnliches.
Wünschenswert ist eine LED Hintergrundbeleuchtung, aufgrund der geringeren Abwärme die der Monitor dann produziert.

Bis jetzt zeigen Suchmaschinen nur Apple Cinema, kenn jemand noch einen anderen?
Google hat mir noch einen von Samsung angezeigt, aber nur die Spezifikationen, er wird bei keinem Händler gelistet. Kommt er bald in den Handel?
Oder kennt ihr vielleicht welche, die in den nächsten 6-8 Monaten rauskommen?

Ich bin für jede Rückmeldung dankkbar :)

Würde auch sagen NEC weil der ein P-IPS Panel hat der Apple (schrot) nur ein TN Panel. Ich mag zwar Apple aber 1k Euro für ein TN Panel zu verlangen ist lächerlich.

Ich suche auch so einen Monitor, nur sind 650 Euro für einen Monitor für mich einfach zu viel. Ich verstehe nicht warum der Sprung von 24" auf 27" so enorm ist. Tn Panel oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich will die Auflösung bei der Größe zu einem im Verhältnis stehenden Preis zu einem 24" bzw 22" :(

Träumer schrieb:
Ich suche auch so einen Monitor, nur sind 650 Euro für einen Monitor für mich einfach zu viel. Ich verstehe nicht warum der Sprung von 24" auf 27" so enorm ist. Tn Panel oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich will die Auflösung bei der Größe zu einem im Verhältnis stehenden Preis zu einem 24" bzw 22" :(

Gibts doch ab 260 Öcken:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=99_26~1455_27&sort=p

Oder hab ich dein Thema nicht verstanden?

ah, sry...tja, in der Auflösung steigen wohl auch die Preise rasant an, weils keine TN-Panels sind

Das Problem ist die Auflösung :(.

Ich hätte gerne 2560x1440.

Es gibt atm kein Display mit der Auflösung UND Led. Von daher musst du entweder 1980x1020er auflösung nehmen oder ein Display ohne LED. So einfach ist das. Von der Gewichtung wäre dir eher zu einem 2560x2440 Display ohne led geraten.

Das "atm" ist richtig. Der Samsung soll mit LED-Technik kommen, und er soll noch im Frühjahr erscheinen. Wenn der Zeithorizont ein halbes Jahr ist, solltest du den im Auge behalten.

In 6 Monaten kann viel passieren. Frag lieber nochmal wenn du auch kaufen willst :)

der DELL U2711 ist doch super! Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Allerdings macht mir seither kein TN-Panel mehr Spaß...

Zurück
Oben