27"+ Monitor für PS3 / Blueray

Agape

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich suche einen geeigneten Monitor ca. 27" für die PS3.
Das Buget liegt bei ca. 400 EUR.

Freue mich auf eure zahlreichen Empfehlungen.

Einen schönen Tag noch.

Beste Grüße
Agape

Ist dir das nicht zu klein? Für das geld bekommst du auch einen 40"+ fernseher.
Oder soll der auch als PC monitor herhalten?

Bio-Apfel schrieb:
Ist dir das nicht zu klein? Für das geld bekommst du auch einen 40"+ fernseher.
Oder soll der auch als PC monitor herhalten?
Die größe ist erstmal ausreichend. Im Frühjahr ist dann ein größerer LED TV in Planung.

Der Monitor sollte dann auch als PC-Monitor zu verwenden sein.

@The_Jack

Der Hazro HZ27WC ist mir bei meiner Recherche auch schon ins Auge gefallen, nur hat den anscheinend kaum jemand hier. Kannst du ein wenig aus eigener Erfahrung berichten?

MFG
Agape

ne leider nicht. Mein 26er LG mit IPS hält noch. Aber wenn der mal hin ist, bzw. mein einer Sohn mal langsam aber sicher Anspruch auf einen Rechner anmeldet :evillol:, dann werde ich mir den wohl ziehen.

Hat sonst noch einer der eifrigen Forenuser eine entsprechende Kaufempfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Außer dem Hazro vlt. noch diese Monitore,auch wenn der Samsung über deinem Budget ist:

Samsung S27A850

Dell U2711

ASUS VE278Q (den benutze ich selbst für PC, XBOX360 und PS3)
bin sehr zufrieden damit

Dreamliner schrieb:
Außer dem Hazro vlt. noch diese Monitore,auch wenn der Samsung über deinem Budget ist:

Samsung S27A850

Dell U2711

Der Samsung S27A850 ist wirklich ein beeindruckendes Gerät, sprengt dann jedoch bei weitem mein Budget.
Mit 500 EUR könnte ich ja noch leben!

Der Dell wäre eine Überlegung Wert, jedoch reicht für die PS3 ein Monitor mit FullHD Auflösung erst einmal volkommen aus und der Dell ist mit über 500 EUR auch schon etwas überdimensioniert.
Ergänzung ()

Four2Seven schrieb:
ASUS VE278Q (den benutze ich selbst für PC, XBOX360 und PS3)
bin sehr zufrieden damit

Der ASUS VE278Q sagte mir nicht zu, den konnte ich schon life erleben.

Hat schon wer den hier gesichtet und kann etwas berichten? Hört sich ansich gut an.

LG E2770V-BF
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2716137_-e2770v-lg-electronics.html?ts=1319454250427

An sich ist der LG nicht schlecht,nur besitzt dieser eben kein IPS,sondern ein TN Panel.

@Agape,

könntest du bitte genauer ausführen, was dir an dem Asus VE278Q nicht zusagt? Danke!

Gruß

TheName schrieb:
@Agape,

könntest du bitte genauer ausführen, was dir an dem Asus VE278Q nicht zusagt? Danke!

Gruß

Ich habe den Monitor mit einem guten Freund zusammen testen können, wobei er der "Hardcore-Zocker" ist.

Zunächst wirkte der Monitor beim Aufbau doch recht wertig. Was jedoch mir nicht gefiel war der Standfuss, er wirkte irgendwie wackelig. Ich bevorzuge da doch eine richtig standfeste Variante.
Was uns dann bei schnellen Spielen auffiel waren die Schlieren die doch merklich waren. Wobei ich persönlich diese nicht als extrem störend empfunden habe. Mein Zocker-Kollege war dar weniger begeistert.
Nach einigen Einstellungen ließen sich die Schlieren dann auf ein Minnimum verringern, jedenfalls für meine Augen.
Ansonsten Farben sind super und der gute Blickwinkel ist für ein TN-Panel ebenfalls zu erwähnen.

Das sind kurz und knapp meine persönlichen Eindrücke.

Herzliche Grüße
Agape

Hallo Agape,

danke für deine persönliche Schilderung! Mit was für Einstellungen konntet ihr die Schlieren den beseitigen bzw. verringern?

Gruß

@TheName

Es gibt eine Einstellung beim Monitor die nennt sich "Trace Free" wenn ich mich recht erinnere.

Dieser Wert dort sollte nicht über 40 stehen da gab es sonst Schlieren ohne Ende. Wir hatten den Wert so bei 25.

Da findest du bestimmt noch genaueres bei google. Suche einfach mal nach Trace Free oder so ähnlich.

Beste Grüße
Agape

Zurück
Oben