27 WQHD 144HZ kaufen bis max. 250€? BenQ XL2730Z?

Gatun

Banned
Hallo,

ich würde mir gerne einen neuen Monitor kaufen. Eigentlich wollte ich bei Full HD bleiben. Da ich aber kein Problem damit habe, ein paar Schieber nach links zu drehen, wäre eine "Klasse darüber" sicher auch toll.

Wichtig sind mir in dem Falle: 24-27 Zoll, WQHD-Auflösung und 144HZ!

Budget liegt bei 250€ +- 20€

Nun habe ich gerade folgenden Monitor gekauft: BenQ XL2730Z für 265€ bei Amazon Warehouse (Zustand sehr gut, nur Verpackung leicht beschädigt, keine Mängel). Wäre somit also exakt im Budget. Werde mir den ansehen, vielleicht gefällt er mir ja.

Gibt es da noch Alternativen? Welcher Monitor wäre sonst noch zu empfehlen?

Danke und einen schönen Sonntag :)

Das Angebot halte ich für einen Betrug, ergo würde ich die Finger davon lassen.
Die von Dir gesuchten Monitore (zumindest die 27") fangen erst bei ca. 550€ an.

Gruß
Mohni

Eigentlich ist es immer besser vor dem bestellen zu fragen.

Der Monitor ist zwar recht ordentlich, jedoch befürchte ich das du ein rückläufer erhälst mit Blacklitebleeding und Co.
Oder du würdest über den Tisch gezogen.

Hi :)

Warum Betrug? Es ist von Amazon direkt (Warehouse) und wird soeben schon für den Versand fertig gemacht. Ist der Monitor nicht gut?

Deshalb frage ich nach Alternativen... sollte er schlecht sein geht er halt zurück. Bisher hab ich allerdings nur exzellente Erfahrungen gemacht mit Amazon Warehouse.

Hab das Bild wieder rausgenommen, keine Ahnung ob man das hier anhängen darf...

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es wirklich direkt vom Warehouse ist und nicht eines dieser gefakten Profile die seit Wochen hier ihr Unweisen treiben, dann greif zu :)
Ich persönlich lass mir (vorzeitiges Weihnachtsgeschenk) den DELL S2716DG raus

Wie bereits erwähnt gibt es sowas normalerweise erst ab 400€ aufwärts.

Auch dein Monitor kostet ja normalerweise deutlich mehr (bis auf die beiden fakes)
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00SL4J1M0/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Wenn es von Amazon direkt ist wird es wohl ein Preisfehler sein.

Wenn du auf biegen und brechen WQHD und mehr als 60Hz haben willst dann ist bei dem Preis wohl die einzige Möglichkeit einen Monitor aus Korea zu kaufen und ihn zu übertakten. Sonst wäre der hier so ein Mittelding >60 Hz und WQHD http://geizhals.de/acer-predator-xg270huaomidpx-um-hg0ee-a01-a1474187.html?hloc=at&hloc=de

Da ihr mich verunsichert habt, hab ich gerade mal angerufen bei Amazon :D Es ist alles in Ordnung und kein Preisfehler und auch kein Betrug. Der Monitor geht morgen schon in den Versand und sollte dann Dienstag/Mittwoch ankommen.

Ich möchte nicht auf Biegen und Brechen WQHD. Dachte die Monitore sind ohnehin günstiger. So hätte ich wohl einen 24 Zoll Full HD-Monitor gekauft. Aber nun warte ich erst mal auf den BenQ :)

Im Warehouse kann man oft verdammt gute Schnapper machen. Hab zuletzt ein Lenovo U31-70 für 220€ gekauft. Perfekter Zustand, nix dran; dazu 2 Jahre Gewährleistung. Der Neupreis liegt ja auch bei um die 500€. Solange man nicht bei dubiosen Drittanbietern kauft, mit denen man zuerst Kontakt aufnehmen soll :D kann eigentlich nichts passieren. Vor allem nicht wenn es Warehouse selbst ist.

Einen besseren Monitor wirst du natürlich nicht bekommen für das Geld. Selbst wenn er einen Pixelfehler haben sollte oder etwas bleeding... bei dem Preis?! Schau ihn dir an und bei Nichtgefallen geht er zurück.

Alternativen gibt es keine bei deinem Budget. Bliebe nur FullHD 144Hz

Das ist garantiert ein Rückläufer mit Backlight Bleeding... vermutlich sogar von der extremen Sorte.
Freund hat vor kurzem auch so ein vermeitliches Monitorschnäppchen gemacht im Warehouse. War zwar ein anderes Modell, aber letztlich das der Grund warum der so günstig war.

Für so wenig Geld kann man bei deinem Wunschanforderungen eigentlich nicht wirklich was sinnvolles finden. Da solltest du dein Budget tatsächlich aufstocken. Aber vielleicht hast du ja Glück, ich drück dir die Daumen.

Der Preis im Warehouse sagt nicht zwingend etwas über den Zustand aus. Manchmal hab ich das Gefühl, die Preise werden vom System angepasst. Ob sich hier Fehler einschleichen können, keine Ahnung.

Amazon gibt neuerdings und oft ja auch an, wenn der Monitor z.B. Pixelfehler hat. Da es "sehr gut" war bleibt das beste zu hoffen :)

Der Monitor ist heute angekommen. Und was soll ich sagen?

UNFASSBAR gut das Teil! Die Auflösung ist die Wucht. Keinerlei Macken, kein Pixelfehler, Freesync läuft tadellos. Das war DER Schnapper des Jahres für mich.

Für den Preis hättest auch nix besseres bekommen können!

Das der so billig weg geht normalerweise geht sowas in dem Preisbereich weg wenns schon ausschaut als ob nen Auto drüber gemacht wär..

Krasser Preis, Glückwunsch!

Ich selbst hab den Monitor auch, hab neuerddings aber ein Auge auf die 21:9 Monitore geworfen. Gefallen mir sehr gut... mal sehn, bald ist ja Weihnachten und ein Zweitmonitor macht sich gut :)

@TE: Danke für deine Erfahrung.
Habe letztens bei Amazon einen anderen WQHD 144Hz gesehen für ca 35X€, jedoch hat mich der Preis abgeschreckt, da ich an Betrug gedacht habe, aber anscheinend soll es doch wohl solche Preisdrops geben für nen ordentlichen Monitor..
Vielleicht greife ich beim nächsten mal auch zu.

Bruder hatte vor knapp 2 Monaten auch den Monitor bei Amazon im Warehouse für ca den gleichen Preis gesehen und gekauft.
Auch optisch und technisch 1a.
Solange der von Amazon selber verkauft wird, kann man da blind zugreifen und es ausprobieren.

Zurück
Oben