27-Zoll 144hz unter 300€ Kaufberatung

Winchester66

Cadet 3rd Year
Hallo, da ich nicht so der kenner bin, was Monitore angeht, bräuchte ich mal eure Hilfe/Rat.

Ich Suche ein 27 Zoll Monitor er sollte 144Hz habe, und nicht mehr wie 300€ kosten.
Ich spiele nur ein paar spiele, das sind WoW. Hots,Overwatch, Farcry 5.
Ich habe da 2 Stück in aussicht, das wäre der
iiyama G-MASTER Red Eagle
MSI OPTIX MAG27C-305M 27

Diese beiden würden in meine Preisklasse passen.

Falls es was bessere gibt, oder ihr tips habt, wäre ich sehr dankbar.

Full HD muss kein Gsynch haben macht nur teurer, denke nicht das man für 300€ ein 27zoll mit Gsynch bekommt.
Habe eine GTX 1060.
Ach ja Soltle ein LED monitor sein.

Dein Setup schafft die Hälfte der Spiele ja nicht mal mit der Framerate. Also willst du den Monitor nur für Overwatch eigentlich, seh ich das richtig?

Deine Grafikkarte? Oder spielst du Low-Medium Settings damit du bei far cry überhaupt so viele FPS bekommst? Geschweige denn WoW, welches im Raid immer bei 30fps oder weniger rumschwirrt.

Meine GK? das ist ne GTX 1060, damit spiel ich wow mit über 120 FPS udn Farcry 5 spiel ich damit auf ultra ohne Probleme, und die karte wird nicht mal hei7 geht nicht über 60Grad. Also sehe ich da keinerlei Problme.

Eine 1060 ist nicht gerade eine passende Graka für sowas...Also meine 1070oc schafft bei Argus teilweise nicht Mal 20 fps. Wen interessiert Open World FPS in WoW? Nach CB schafft eine 1060 in Far Cry 5 65fps. Also bisschen wenig oder? Oder willst du dann auf medium spielen? Macht doch nicht so viel Sinn oder?

Und was hat das ganze nun damit zutun, das ich ein rat suche, welchen dieser 2 Monitore sich ehr lohnt, oder vieleicht sogar ein ganz anderer?
Und nein nix open world fps, die ich hab ich teilweise im Raid, und auch bei Worldbossen. Den die FPS hängen auch stark mit der i-leitung zusammen, umso schwächer die ist, umso mehr ruckelt es.

Winchester66 schrieb:
Den die FPS hängen auch stark mit der i-leitung zusammen, umso schwächer die ist, umso mehr ruckelt es.
WOW, den muss ich mir merken.

Du hast niemals im Raid mehr als 60fps. Dann hättest du das beste WoW aller Zeiten was speziell auf deinen PC optimiert ist. Beobachte mal deine fps genauer. Und zu dem letzten Satz brauch man eigentlich nichts sagen. Bitte erkläre mir doch, inwiefern dein Router deiner Grafikkarte und co. diktiert:"Hey halt, stop, nicht weiter Frames berechnen. Erst in 2ms wieder."

Kauf irgendeinen namhaften Monitor Hersteller und nicht sowas wie MSI..Die Monitore sind nahezu alle gleich "okay" in der Farbwiedergabe in dem Preisbereich. Guck auf Prad, ob der Monitor getestet wurde und dann weißt du mehr.

grill schrieb:
WOW, den muss ich mir merken.
Gut, kostet 5 euro in die " ich klugscheisse gerne kasse"
Ergänzung ()

Kr1ller schrieb:
Du hast niemals im Raid mehr als 60fps. Dann hättest du das beste WoW aller Zeiten was speziell auf deinen PC optimiert ist. Beobachte mal deine fps genauer. Und zu dem letzten Satz brauch man eigentlich nichts sagen. Bitte erkläre mir doch, inwiefern dein Router deiner Grafikkarte und co. diktiert:"Hey halt, stop, nicht weiter Frames berechnen. Erst in 2ms wieder."

Kauf irgendeinen namhaften Monitor Hersteller und nicht sowas wie MSI..Die Monitore sind nahezu alle gleich "okay" in der Farbwiedergabe in dem Preisbereich. Guck auf Prad, ob der Monitor getestet wurde und dann weißt du mehr.
So hat es mir der GM in WoW erklärt. und wenn es nur 40-50fps im raid sind reicht mir das locker

Schön, dass dir das irgendwer so erklärt hat. Merkst du selbst, dass das keinen Sinn ergibt oder?
Und was bringen dir 40fps auf einem 144hz Monitor? Genauso wird es ja auch in anderen Triple A Titeln werden.
Der Monitor wird dir nur wenig bringen. Darum geht es mir. Aber wenn du das nicht verstehst, dann ist auch okay. Kauf dir ein 144hz, erfreue dich in Overwatch dran und in den restlichen Spielen merkst du quasi 0 Unterschied. Die 40fps können dann noch besser aufgeteilt werden vom schnelleren Monitor, aber es ist nicht das wofür du 300€ bezahlst.

Kr1ller schrieb:
Schön, dass dir das irgendwer so erklärt hat. Merkst du selbst, dass das keinen Sinn ergibt oder?
Und was bringen dir 40fps auf einem 144hz Monitor? Genauso wird es ja auch in anderen Triple A Titeln werden.
Der Monitor wird dir nur wenig bringen. Darum geht es mir. Aber wenn du das nicht verstehst, dann ist auch okay. Kauf dir ein 144hz, erfreue dich in Overwatch dran und in den restlichen Spielen merkst du quasi 0 Unterschied. Die 40fps können dann noch besser aufgeteilt werden vom schnelleren Monitor, aber es ist nicht das wofür du 300€ bezahlst.
Und wo war das problem, mir das einfach un kurz zusagen? Und nicht ein auf" dein setup ist kacke kann nix brauchste nicht"

Das war mein erster Post. Die Frage aus dem ersten Post hast du auch nicht beantwortet. Was soll ich schon machen...

Das ist WQHD und kein 4k. Mit leichten Abstrichen je nach Spiel könntest du den betreiben. 4K schafft deine Grafikkarte gar nicht (*einige Titel ausgenommen, aber wir betrachten ja hier u.a. Far Cry 5).

Zurück
Oben