Deadlock
Lt. Commander
Moin zusammen,
eine Bekannte sucht zwei neue Bildschirme für Home Office mit 4K und 27 Zoll. Die Bildschirme werden an eine Dockingstation angeschlossen, daher sind die Eingänge nicht so super wichtig, solange 1x HDMI und 1x DP vorhanden sind.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich. P/L ist König.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Professionelles Office. Keine Bild- oder Videobearbeitung.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es werden 2 identische Monitore neu angeschafft, es gibt aktuell keine.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Laptop-Dockingstation...
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Gute Verarbeitungsqualität wäre zwecks Nachhaltigkeit ganz nett, Standfestigkeit ebenso. Höhenverstellbarkeit ist ein Muss.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt.
Meine Vorsortierung ergibt diese Liste.
Ich persönlich bin mit diesem hier für Office sehr zufrieden.
Was meint ihr?
Danke und viele Grüße,
Deadlock
eine Bekannte sucht zwei neue Bildschirme für Home Office mit 4K und 27 Zoll. Die Bildschirme werden an eine Dockingstation angeschlossen, daher sind die Eingänge nicht so super wichtig, solange 1x HDMI und 1x DP vorhanden sind.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig, so wenig wie möglich. P/L ist König.
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Ultra HD
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? Alles über 60 Hz ist gerne gesehen, aber kein Muss
- Auf welche Panel-Technologie soll der Monitor setzen? Das ist recht egal, solange die Darstellungsqualität stimmt. Ich persönlich mag IPS, wegen der Farb- und Blickwinkelstabilität, aber solange sie nur gerade davor sitzt, ist das nicht so wichtig...
- Welche Anschlüsse werden benötigt? Mit mindestens 1x DP und 1x HDMI sind wir definitiv auf der sicheren Seite.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Professionelles Office. Keine Bild- oder Videobearbeitung.
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es werden 2 identische Monitore neu angeschafft, es gibt aktuell keine.
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Laptop-Dockingstation...
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Gute Verarbeitungsqualität wäre zwecks Nachhaltigkeit ganz nett, Standfestigkeit ebenso. Höhenverstellbarkeit ist ein Muss.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt.
Meine Vorsortierung ergibt diese Liste.
Ich persönlich bin mit diesem hier für Office sehr zufrieden.
Was meint ihr?
Danke und viele Grüße,
Deadlock