27 Zoll Gaming Monitor

GreenViper45

Cadet 1st Year
Hey,
wie im Titel schon sichtbar bin ich auf der suche nach einem 27 Zoll Gaming Monitor.
Nachdem ich mir die Übersichtsthreads angeguckt hab , bin ich trotzdem bisher zu keinem Ergebnis gelangt,vielleicht könnt ihr mir ja einige Bildschirme in dieser Klasse empfehlen.
Der Bildschirm soll größtenteils zum gaming benutzt werden , aber auch um filme zu gucken und etwas zu surfen.
Mein Budget liegt so in etwa bei 300-350€ ( aber wird am ende wahrscheinlich wieder mal steigen , nachdem auf einmal ein super monitor auftritt hier :D )
Hier noch ein paar Daten zu meinem System :
Intel i5-3550K
Gigabyte Radeon HD 7970 OC
Be Quiet 550 Watt ( Bezeichnung natürlich vergessen :P )
Wenn mehr Daten nötig sind werde ich sie dann ergänzen.

Dankeschön schoma
Viper :D

wichtig wäre noch (zu mindest beim 27"er) der sitztabstand zum Bildschirm

ansonsten sage ich immer gerne;
Wieso einen 27 Zöller mit "nur" 1920x1080p ?
Man sollte die Größe ausnutzen und auf 2560x1440 setzen - was aber bei deinem budget schlicht nicht drin ist

Also ich habe den VG278HE von ASUS und bin sehr zufrieden.
Tolle 4ms(gemessene) Reaktionszeit und für ein TN-Panel ordentliches Bild.
:daumen:

Wenn du auf Optik ebenfalls Wert legst schau in meine Signatur, letzter Punkt.

Bin ich auch sehr zufrieden mit und preislich passt der auch in die Regionen.

Also ich sitze meistens um die 90 cm von meinem Bildschirm entfernt und ich wäre eig recht interessiert an 3D , wenn jetzt nicht die qualität unter dem preis leiden muss, dann lieber einen guten 2D Bildschirm mit Qualität und einem guten Bild.
Mir wäre auch wichtig , dass bei meinen Spielen die Farben gut dargestellt werden und nicht so künstlich wirken.
Ich spiele momentan z.B Aion,Hitman oder auch manchmal spiele wie lol die nicht so aufwendig und in toller Grafik sind :D
Wobei demnächst auch Shooter dazu kommen werden die gut dargestellt werden sollten.

Naesh dein Bildschirm spricht mich optisch sehr an , wie sieht es denn technisch aus? Eignet er sich gut für gaming ( oben genannten arten von spiele ) und für das schauen von Filmen ?

Wie sieht es mit dem hier aus ? Es gibt drei auswahlmöglichkeiten EOL , 144Hz 3D Nvidia und HDMI 3D Polarisation , worin unterschieden sie sich genau?
http://www.amazon.de/gp/product/B008IER7BU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Hoffe ihr antwortet noch zahlreich :D
Ergänzung ()

Sehe gerade erst , dass ich mir ja den gleichen wie schon 2 hier erwähnten ausgesucht hab :D
Ist dieser ein auslauf modell oder habe ich mich eben nur verlesen?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir jetzt neu, dass das ein Auslaufmodell sein soll. Ist ja einer von ganz wenigen mit 144Hz, und kam auch erste Ende 2012 raus.

Also in deinem Budget ist dieser Monitor vermutlich das Beste, was du dir antun könntest!

Jo das habe ich gestern auch bemerkt , hatte mich nur als ich das mit dem auslaufmodell geschrieben hab auf der falschen seite befunden, wo dann unten die meldung kam neueres Produkt vorhanden.
Könnte mir vielleicht jemand , der den Bildschirm besitzt noch ein bisschen was dazu sagen , in hinsicht auf Film und gaming ?

LG Viper

Zurück
Oben